Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Rückwegstörung seit Wochen, bitte prüfen
Stefan_77
Digitalisierer

Hallo, 

 

bitte mal prüfen, was es mit der Rückwegstörung aufsich hat. Seit Wochen steht diese unter Störungsmeldung drin, mal mit einem End-Datum, dann wie jetzt wieder ohne Enddatum. Das ganze macht sich über mehre Ausfälle alle 2-3 Tage bemerkbar. Von der Hotline kam nur das Angebot einer Gutschrift wenn es länger dauert, dies löst aber nicht die Störung, oder informiert, wieso warum, wie lange

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig Holstein / 24119
  • Welchen Vertrag hast Du? CabelMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? viele unterbrüche / Rückwegstörung laut info
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Durch den Tag verteillt, immer wieder
  • https://ibb.co/WK0k53z
    https://ibb.co/FgJ4shL
    https://ibb.co/pbf6T50
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline ? keine wirkungsvolle, Gutschrift angeboten
Mehr anzeigen
14 Antworten 14
reneromann
SuperUser

Wenn es sich um eine Rückkanalstörung handelt, kann die Behebung durchaus mehrere Wochen (bis hin zu mehreren Monaten) dauern - je nachdem, ob die Störung dauerhaft oder nur temporär auftritt -und- ob die anderen Hausbesitzer/-eigentümer mitspielen und die Techniker zur Störungslokalisierung und -beseitigung in die Häuser lassen.

Mehr anzeigen
Stefan_77
Digitalisierer

Mag sich das bitte mal ein Mod anschauen, ob hier weitere Infos zu der Rückwegstörung vorliegen

 

Die Info von reneromann bringt mich nicht weiter, für so eine Antwort ersuche ich hier auch nicht hilfe, dass es dauern kann ist mir selbst bekannt

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Stefan_77,

willkommen im Forum, ich will mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Stefan_77
Digitalisierer

Vielen Dank, dass Du @Tobias  nachschauen magst, PN ist raus

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Stefan_77,

 

ich hab mir das mal angeschaut, die Aufträge die immer auf/ zu gehen werden oft geschlossen, weils dann die Mechanik ist die das tut. Aktuell wurde für Dich wieder ein Auftrag erstellt und die SMS Info ist aktiv - der Außendienst ist aktuell draußen um die Störung zu finden bzw. zu beheben.. , sorry .(

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Stefan_77
Digitalisierer

Gibt es denn vom Aussendienst Info, wo/wielange/umfang/Fortschritt ect... ?

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Stefan_77,

 

ich sehe nur im Auftrag, das die Kollegen sich aktuell bemühen weitere Zugänge zu wichtigen Objekten zu bekommen damit geprüft werden kann, ob der Fehler dort herkommt.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
kblo
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem habe ich in 24113 Kiel: die Upload-Geschwindigkeit fällt immer wieder unter 1Mbit/s, teils kompletter Abbruch Internet/Telefon. Tarif CableMax 1000, Vodafone Station Leihgerät, LAN-Verbindung. Der Fehler wurde der Störungshotline gemeldet. Aktuell sind 2 offene Tickets dokumentiert. Mir wurde ein kostenpflichtiger Techniker-Service angeboten, den ich aber ablehne, da ich m.E. nicht für den Fehler verantwortlich bin. Gerne wüsste ich, ob die Störung in absehbarer Zeit behoben werden kann., weil ich beruflich im Homeoffice auf einen stabilen Internetanschluss angewiesen bin ...

Mehr anzeigen
Stefan_77
Digitalisierer

Und wieder sind zwei Wochen vergangen, ohne Änderung

Homeoffice ist kaum noch seriös machbar, da Ständig Abbrüche, durch die "Rückwegstörung"

 

Gibt es news @Tobias 

Mehr anzeigen