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Lösung

Rückwegstörung seit Tagen Router Neustart schafft kurzeitig Abhilfe
Waldchiller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Rückwegstörung seit Tagen Router Neustart schafft kurzeitig Abhilfe.

Wann wird das bearbeitet? Bin im Raum 53424. Es sollen 300 Haushalte betroffen sein.

16 Antworten 16
Waldchiller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 53424
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • cable max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Arris
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Ja
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Rückwegstörung Verbindugnsabbrüche, zu langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN KAbel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 8.11
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • UPSTREAM
    • Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~ 16-qam 41.0/101 Erfolgreich 1 SC-QAM 51.0 64-qam 47.5/107.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 44.6 64-qam 47.5/107.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 37.2 32-qam 47.5/107.5 Erfolgreich 4 SC-QAM 30.8 qpsk 47.5/107.5 Erfolgreich
    • DOWNSTREAM
    • Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 1.3/61.3 41.19 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM -3.7/56.3  38.0 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 1.7/61.7  41.2 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 2.4/62.4  41.1 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 2.2/62.2  41.3 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 2.1/62.1  40.8 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM -2.2/57.8  39.2 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM -2.8/57.2  38.8 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM -2.7/57.3  38.9 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM -3.0/57  38.9 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM -2.5/57.5  39.0 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM -2.9/57.1  38.8 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM -3.1/56.9  38.9 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM -3.6/56.4  38.6 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM -3.9/56.1  38.1 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM -9.8/50.2  32.9 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM -9.9/50.1  33.1 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM -10.6/49.4  32.5 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM -10.0/50  33.0 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM -10.1/49.9  32.7 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM -10.1/49.9  32.9 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM -10.2/49.8  32.9 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM -10.4/49.6  32.8 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM -10.7/49.3  32.5 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM -11.2/48.8  32.1 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM -11.6/48.4  31.9 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM -12.0/48  31.4 JA 27 SC-QAM 794 64-QAM -12.4/47.6  31.1 JA 28 SC-QAM 802 64-QAM -12.5/47.5  30.7 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM -12.4/47.6  30.7 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM -12.7/47.3  30.7 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -13.2/46.8  30.1 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -13.3/46.7  30.1 JA
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • nichts! Es wurde ein Ticket erstellt Deine Ticket-Nummer:***  wann die Störung behoben wird sei unklar. Es handelt sich laut Netz Assistent um reine Rückwegstörung

Community-Team: Ticketnummer entfernt

A.PNGB.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waldchiller,

 

ist bei Dir nur die Uploadgeschwindigkeit beeinträchtigt oder auch der Download? Schicke dazu bitte hier im Thread einen Speedtest mit Datum und Uhrzeit, den Du per LAN durchgeführt hast. Schicke mir bitte zusätzlich eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers).

 

Viele Grüße,

Claudia

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Mittlerweile ist die Störung weg. Was aber jetzt auftritt ist Paket Loss. Das stört beim Gaming massiv!

Speed ist ok wieder. Habe aber riesne Probleme mit Paket Loss. Das stört beim Zocken wofür ich das Internet hauptsächlich verwende neben dem Home Office. Habe einen Screenshot zum Paket Loss per PM geschickt.

Unbenannt.PNG

 

Speedtest ist vom 26.11.2021  21:03

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

kannst Du bitte einen Pingplotter zu den betroffenen Diensten machen? Dann sehen wir, wo es hängt 😉

 

LG

 

Tobias

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Pinglog.PNG

Pinglog2.PNG

Nach 20 Uhr wird es besonders schlimm. pinglogger4.PNG