abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung seit 04.02.22, Internet dadurch unbrauchbar
--Frank--
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit 04.02.2022 habe ich kein Internet und laut Netz-Assistenten liegt die o.g. Störung vor. Was mich irritiert ist, dass immer wieder ein Datum angegeben ist wann die Störung behoben sein wird und dieses dann täglich verlängert wird. Heute wieder vom 16.02.   20 Uhr auf morgen 17.02   20 Uhr. Das geht eben schon seit 04.02. so.

 

Der Stand ist also: Kein Internet ohne verlässliche Information über das Ende der Störung. Ich benötige dringend die Leitung (Kabel 1000er) in Hamburg.

 

Als Überbrückung kam mir die Option Homespot in den Sinn. Wenn ich das richtig sehe habe ich hier an meinem Wohnort einen Hotspotempfang.  (Habe eine eigene Fritzbox und kann dadurch nicht daran teilnehmen). Wäre eine Freischaltung möglich und würde diese überhaupt etwas nützen oder kommt das entsprechende Wifi dann ebenfalls aus dem gestörten Kabelnetz ?

 

Oder gibt es ggf. die Möglichkeit als Alternative eine Telefonkarte für die Zeit des Ausfalles zu bekommen mit unendlich Datenvolumen für die nachweisbare Zeit über die ich meinen Rechner dann laufen lassen könnte?

 

Ich benötige wie erwähnt die Leitung dringend und 2 Wochen Ausfall sind nun mehr als genug.

 

Gruß

Frank

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Verbindung ging laut Router heute Abend für längere Zeit verloren und nach dem Wiederverbinden läuft alles gut. Sollte dieser Zustand bis morgen anhalten so markiere ich den Beitrag dann als gelöst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
--Frank--
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade wurde das voraussichtliche Datum 17.02.  20 Uhr geändert in eine Störung mit offenem Endzeitpunkt. 

Hallo zusammen,

exakt das selbe bei mir. Habe auch am 4. das erste mal einen Totalausfall meiner 1000er kabelleitung in Hamburg gemeldet. Gestern abend, immer noch mit totalausfall, nach vielfachen Telefonaten mit der Vertragsabteilung wurde mir ein kostenloser Gigacube angeboten, den ich zurückschicke, sobald die Störung nachhaltig beseitigt ist. Klingt nach einer Lösung... Der soll Samstag oder Montag ankommen sagte man mir gestern abend... allerdings habe ich dafür keine email oder trackingnummer etc bekommen. Ich bin mal gespannt. 

Das wäre sicherlich auch für mich eine Lösung. Immer noch unbrauchbares Netz mit offenem Ende der Störung. Ich hoffe auf eine schnelle Reaktion eines Moderators hier.

Die Verbindung ging laut Router heute Abend für längere Zeit verloren und nach dem Wiederverbinden läuft alles gut. Sollte dieser Zustand bis morgen anhalten so markiere ich den Beitrag dann als gelöst.