abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung? Stark schwankende Geschwindigkeiten
mmaassen235
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

Ich habe den Vodafone CableMax1000 Tarif seit Unitymediazeiten und hatte in Unitymediezeiten so gut wie immer stabile Geschwindigkeiten, seit ungefähr 2021 habe ich konstante Geschwindigkeitsschwankungen - insbesondere im Upstream, die 50mbit erreiche ich so gut wie nie, egal welche Tageszeit oder welcher Wochentag - zuletzt in einer Messung im April 22 (Alle Messungen mit Rechner über Kabel direkt am Modem):

Screenshot 2023-03-25 092717.jpg

Ich hatte zuletzt 2022 Kontakt zu dem Vodafone Support, wo etwas getan werden sollte, nach längerer Zeit bekam ich auch eine SMS, dass eine Störung beseitigt wurde, an der Situation hat es allerdings nichts geändert. Zwischenzeitlich wurde es auch mit der Coronazeit, Homeofficepflichten und verstärkter Nutzung des Internets zu Hause verargumentiert, dies hat sich allerdings in "normaleren" Zeiten bis heute nicht gebessert.

 

Hier meine aktuellen Modemwerte aus der Fritzbox 6591:

modem.jpg

Ich habe hier im Forum häufiger gelesen, dass es an einer Rückwegstörung liegen kann - da zwischezeitlich auch Techniker hier im Haus waren und sich nichts geändert hat, würde ich mich sehr über eine kurze Rückmeldung und Prüfung freuen.

Vielen Dank!

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt immer noch ein Rückwegstörer vor, bis so ein Störer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!