abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörung/massive Ausfälle seit 6.12. in 71229
LordOfTheFlows
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich möchte um Support bitten - seit Anfang der Woche besteht eine massive Störung im Rückkanal, Uplinkkanäle nur noch 16QAM, starke Paketverluste, seit heute durchgehend, auch verbunden mit Problemen im Downlink. Laut "ToBI" und Hotline "gibt es bereits Störungen", hier gibt es aber keine weiteren Informationen über Art, voraussichtliche Dauer der Störung sowie Behebungsmaßnahmen (kein echter Mensch am Apparat). Hier arbeiten (oder besser gesagt arbeiten nicht) zwei Leute im Homeoffice und diese Situation ist leider nicht tragbar.


In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Baden-Württemberg, 71229
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) TreuePlus 100 (10Mbps up, inkl. Telefon)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
FritzBox! 6660
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Eigenes
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Siehe oben, screenshots angehängt
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Direkt per LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
6.12.2021, seit 8.12.2021 durchgehend
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-12-07 at 14-05-46 FRITZ Box 6660 Cable.jpgScreenShot 589 PingPlotter Free.jpg
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
keine bzw unbekannt, "es gibt Störungen". Neustart Fritzbox, Neuverbindung mehrfach ohne Erfolg durchgeführt.

 

P.S. leider gehen keine Uploads von .png-Bildern (Standard für Screenshots), diese müssen erst als jpg konvertiert werden - ist das nötig?

1 Antwort 1
LordOfTheFlows
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kurzes und positives Update - seit Mitternacht besteht ein (hoffentlich dauerhaft) stabiler Internetzugang

Danke für die schnelle Behebung - falls möglich, gibt es Infos zur Fehlerursache?