abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkanalstörer, Segmentüberlastung oder beides? Niedriger Upload
EdvonSchleck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl.
    Rheinland-Pfalz (PLZ gibt es via DM)
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    AVM FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Upload zeitweise viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN 1 Gbps direkt
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 21H2 & Ubuntu 20.04 LTS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Wahrscheinlich seit Oktober. Definitv seit Dezember 2021. Meistens gegen Abend, kann aber kurzzeitig auch tagsüber auftreten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?KeineBilder beziehen sich auf den Zeitpunkt, an dem die Störung aktiv vorliegt. Konkret 16.01.2022  21:11 UhrScreenshot 2022-01-16 at 21-11-36 FRITZ Box 6591 Cable.pngScreenshot 2022-01-16 at 21-15-26 Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png16-01-2022_22.04.46.png16-01-2022_22.06.29.png16-01-2022_22.07.22.png16-01-2022_22.11.58.png

 

87 Antworten 87

Auch heute wieder das gleiche Bild.

Glaube der Filter bringt nicht wirklich was.Screenshot_20220314-191235-019_edited.jpg

 

Modulation ebenfalls wieder drunter und drüber.Screenshot 2022-03-14 at 19-15-48 FRITZ!Box 6591 Cable.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo EdvonSchleck,

 

ich habe nochmal ein Ticket für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Abgeschlossen am Allerwertester.

 

16.03.2022 22:18 Uhr

Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

 

NICHTS IST HIER ABGESCHLOSSEN

I

ch komme mir von euch *schlecht beraten* vor.

Was soll der Mist?

 

Erklärt mir das mal jemand?

Screenshot_20220316-224935-905_edited.jpg

 

Nette Zensur.

 

Eure Techniker (ja ihr hier im Forum könnt am wenigsten was dafür wahrscheinlich) sind einfach nur inkompetent und wahrscheinlich deutlich überbezahlt.

 

Die frickeln jetzt über ZWEI MONATE hier rum.und nichts verbessert sich.

 

Wie wäre es mal damit die eigentliche Ursache zu suchen anstatt irgendwelcher workarounds die anscheinend ja nichts bringen?

 

Ist vielleicht unbequem aber dafür werden die bezahlt oder?

 

Tut mir ja leid dass ich anscheinend der einzige bin der im Segment Abends auf nen stabilen upload angewiesen ist.

Heute schon mal um knapp halb 3 weil es ja so lustig ist.Screenshot_20220317-142254.png

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EdvonSchleck,

 

es gab am Donnerstag ein paar Einbrüche in der Modulation. Ansonsten sieht, Netzseitig, alles ziemlich gut aus.

 

Es ist weder eine Auslastung, noch ein Rückwegstörer ersichtlich.

 

Allerdings gibt es an Deinem Anschluss häufige Frequenzwechsel.


Daher die Frage: Wie verhält sich Dein Anschluss aktuell?

 

Wenn die Störungen weiterhin auftreten, dann beauftrage ich gerne einen Techniker.

Dazu schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich war am Donnerstag wirklich nicht gut gelaunt wo ich gesehen habe dass es wieder kurze Aussetzer gab.

 

War rückblickend allerdings schon deutlich besser im Vergleich.

 

Am Freitag war die Verbindung kurz komplett weg und seitdem läuft das ganze zumindest mit 6 Mbps absolut stabil auch über 24 Stunden hinweg.

 

Ich bedanke mich (wenn auch mit leichtem Zähneknirschen wegen der Dauer) dass das Problem anscheinend endlich behoben werden konnte.

 

Danke auch nochmal an die Moderatoren hier im Forum für ihre Geduld.

 

Auch danke an die Technik die am meisten meinen Frust abbekommen hat.