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am 23.10.2021 12:07
Hallo,
der Rückkanalstörer ist wohl schon länger unterwegs, bei uns ist er seit gestern stark bemerkbar.
Alles von 4 Kanäle auf QAM64 bis zu 0 Kanälen kommt hier im fliegenden Wechsel vor.
Könnt ihr mich bitte an die Störungsmeldung dran hängen?
Es gibt sicher eine, die Lage war schon in der Lokalen Presse.
am 23.10.2021 13:40
Willkommen im Club, war hier (Berlin-Reinickendorf) bis vor 3 Tagen exakt das selbe Problem gewesen. Teilweise ging überhaupt nichts mehr.
3 Tickets, eines mit Technikertermin, verliefen erfolglos. Bei QAM 4/4/4/4, 700 kBits im Downstream, kaum messbarer Upstream, wurde von der Hotline mein Anschluss als sich im Tolerenzbereich befindet "diagnostiziert". Als Fehler wurde mein Netzwerk zu Hause ausgemacht. Klar, der Techniker vor Ort war wohl auch dahingehend seiner Meinung nach blind gewesen...
Bei mir war von einer Minute auf die andere der Störer ohne Ticket verschwunden und es funktioniert AKTUELL alles wieder. Ich wünsche dir starke Nerven und viel Glück das bei der Hotline auf fähiges Personal triffst.
am 28.10.2021 16:02
Hi Kai,
aktuell gibt´s keine Rückwegstörer. An Deinem Anschluss gibt´s zu viele Frequenzwechsel und Pegelschwankungen und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 28.10.2021 17:50
Hallo,
von mir aus darf gerne ein Techniker zu besuch kommen,
allerdings hat es seit 2 Tagen keinen Ausfall mehr gegeben.
01.11.2021 12:41 - bearbeitet 01.11.2021 12:42
am 02.11.2021 11:32
am 02.11.2021 12:24
Hier noch ein Speedtest von Vodafone.
am 02.11.2021 16:05
Hallo kai0127,
die geringe Modulation verursacht aktuell die Einschränkungen in der Bandbreite. Wird die Latenz dadurch auch beeinträchtigt? Wir haben erneut ein Ticket zur Prüfung der Rückkanäle eingestellt.
Gruß Fred
am 15.11.2021 18:25
Hallo,
der Techniker war da und hat festgestellt:
Das er an dem Rückwegstörer nichts machen kann.
Im Haus wurde bereits zuvor der HÜP getauscht (anderes Ticket von anderem Kunden im Haus).
Un nu ?
am 19.11.2021 14:12
Hey,
der betroffen Kanal ist abgeschaltet worden. Wie schaut´s denn aktuell aus?
VG Wallace