abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Internetverbindung seit einem Monat
JJ_Panda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


Ich habe in der Vergangenheit mehr als 20 Tickets beim Vodafone-Support geöffnet. Jedes Mal, wenn der Techniker kommt, prüft die DOCSIS-Anschluss und geht zurück, Anschließen und Wiederanschließen des Kabels. Das Internet funktioniert für (maximal) 4-5 Stunden und fängt dann an, die Verbindung alle ~10 min zu unterbrechen. Ich muss den Router neu starten, um wieder eine Verbindung zu bekommen.


Hauptproblem: Die Strom-/Kabelanzeige leuchtet eine Zeit lang grün, dann beginnt sie zu blinken und die Internetverbindung geht verloren.


Ich habe diese Verbindung seit einem Jahr und dieses Problem trat manchmal, vielleicht nur einmal zwei Monate. Jetzt ist es lächerlich geworden.

  1. Ich bin von der Vodafone-Station auf die Fritzbox 6660 und dann auf die 6690 gewechselt, für die ich jetzt ohne ersichtlichen Grund 8 Euro mehr pro Monat zahlen soll.
  2.  Die Docsis-Steckdose in meiner Wohnung wurde schon 2 mal ausgetauscht
  3. Das Kabel wurde neu geklemmt und wieder in die Steckdose gesteckt

    Das Gerät, das der Techniker mitbringt, zeigt entweder sehr hohe oder sehr niedrige Signalstärkewerte an (-80 bis +52).
    Ich bin mehr als frustriert und möchte Vodafone buchstäblich für die verlorene Zeit, das Geld und die mentale Frustration verklagen. Was kann ich jetzt tun?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind etwas niedrig, die sollten so bei 40 liegen. Der dBmV Werte des DOCSIS 3.1 ist mit -2,8 auch zu niedrig und auch hier viele nicht korrigierbare Fehler.

 

Beim Kanal 594.000 MHz sind viele nicht korrigierbare Fehler.

 

Aber viel helfen können wir dir da nicht, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Du kannst es nur weiter über die Hotline versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Auf Schadenersatz verklagen geht nicht, es gibt nur die Möglichkeit bei Störungen die anteiligen monatlichen Gebühren zurückzubekommen.

 

Du kannst mal die Signalpegel posten.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Du kannst mal die Signalpegel posten.


am besten die Screenshots der Signalpegel dann machen wenn das Problem gerade besteht

JJ_Panda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich werde heute nach der Arbeit Screenshots posten. Danke für die schnellen Antworten.

JJ_Panda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2024-03-14 at 16.00.39.png

Screenshot 2024-03-14 at 16.00.33.png

Screenshot 2024-03-14 at 15.58.49.png

Screenshot 2024-03-14 at 15.58.43.png

    

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind etwas niedrig, die sollten so bei 40 liegen. Der dBmV Werte des DOCSIS 3.1 ist mit -2,8 auch zu niedrig und auch hier viele nicht korrigierbare Fehler.

 

Beim Kanal 594.000 MHz sind viele nicht korrigierbare Fehler.

 

Aber viel helfen können wir dir da nicht, da es im Forum keinen Support mehr gibt. Du kannst es nur weiter über die Hotline versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und wenn von dir geöffnete Tickets geschlossen werden, einfach wieder aufmachen und das so lange bis das Problem auch tatsächlich behoben wurde

JJ_Panda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

okay. Dankeschön fur die antworten. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!