abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit EA Servern
MBaumgärtner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe immer wieder mit Spielen von EA Probleme wie Battlefied 5 über die Xbox Probleme.

 

Hier gibt es ständige Meldungen das die EA Server nicht verfügbar wären, oder man wird im Spiel rausgeworfen weil es keine Verbindung mehr gibt.

Andere fliegen nicht vom Server also liegt es nicht wirklich an EA.

 

Ergebnisse mit PingPlotter sind auch ernüchternd 

DF756671-91E4-4BF1-AF4A-EA8C7A08E989.png

 

mfg

 

MBaumgärtner

4 Antworten 4
Mike_W
Digitalisierer
Digitalisierer

Der EA Server am Ende scheint laut ip-info.org in den USA, genauer Kalifornien, zu stehen.

Vodafone scheint ein gewaltiges Peering-Problem in Richtung USA zu haben, zumindest mit einigen IP-Adressblöcken. Ich habe die gleichen Schwierigkeiten seit etlichen Wochen, aber bis jetzt keine Info/Hilfe zu diesem Problem, da es Vodafone egal zu sein scheint.

 

Tu mir mal den Gefallen und teste deine Heimleitung bei testmy.net mit amerikanischen Servern (testmy.net/mirror). Mein Downloadspeed beträgt nämlich dort nur noch satte 0.2 Mbps. Auf der Arbeit (anderer Provider) habe ich vollen Speed in die USA, auch über LTE, sowie zu Hause zu europäischen Servern.

 

Gruß, Mike

Hallo Mike,

 

also die Download Speed beträgt immerhin noch 200 - 400 mbs allerdings sind die latenzen dann bei 300 + höchstwarscheinlich  wegen den packet loss. Irgendwo sitzt was dazwischen was evtl. überlastet ist.

MBaumgärtner
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden Württemberg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) red Business 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritz Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen 
    Ping Spikes Packet Loss. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan, wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows, OSX
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit  2 wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der  Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Nichts

Es gibt auch immer wieder viele behebbare Fehler.

 

 

32C1DC15-49B5-48A7-8248-2CF178844784.jpegCC8A1168-45DB-4317-B2B3-33DEF59AA46C.jpeg

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi MBaumgärtner

Wir sind hier nur im Privatkundenbereich unterwegs 😞 Bitte wende Dich an die Businesshotline.

Liebe Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!