
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 20:48
Hallo zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass mein Upload sehr schlecht ist. Ich habe einen 250 Mbit Tarif, sollte entsprechend 250 MB im Download und 25 MB im Upload haben.
Der Download passt mit 257 - 267 Mbit/s auch. Leider ist der Upload bei 0,08 - 1,18 Mbit/s (siehe Anhang!).
Habe eine FritzBox und bin per LAN-Kabel verbunden.
Problem trat heute plötzlich auf, vorher hatte ich das Problem noch nie.
Woran kann das liegen?
Ist eine Störung bekannt?
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 20:58
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:15
Hier die Screenshots.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:19
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:22
Und dann wird mir wirklich geholfen?
Ich habe bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit der Hotline von Vodafone gemacht. Da zweifle ich etwas daran, dass mir plötzlich geholfen wird wenn ich dieses Schlagwort nenne.
Kann ich mich in der Hotline auf das Forum berufen?
Besten Dank schon einmal.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:27
Natürlich kannst du dich auf das Forum berufen. Nur...
das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:30
Dann werde ich morgen mal mein Glück mit der Hotline versuchen.
Was kann die Ursache für so ein Rückwegstörer sein? Ist das ein temporäres oder dauerhaftes Problem?
Vielen Dank schon einmal für die schnelle Analyse.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:32
Dabei handelt es sich um ein HF Signal, das von einem defekten Gerät in den Rückweg eingestrahlt wird.
Ob das ein temporäres oder dauerhaftes Problem ist, kann man so nicht sagen, kommt auf den Störer an, wie er das defekte Gerät betreibt.
Wie gesagt, kann es auch schonmal einige Wochen dauern, bis so ein Störer gefunden wird.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:43
Ohje 😩.
Da bin ich mal gespannt was ich für eine Antwort von VF bekomme.
Laut Google kann das ja ein riesen Problem sein dieser „Rückwegstörer“.
Was wirklich komisch ist, das ich bis heute diesbezüglich keine Probleme feststellen konnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.11.2024 21:52
Kann ja durchaus sein, dass der Rückwegstörer erst seit heute aktiv ist.
Gruß Kurt
