abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Bandbreite an Fritzbox 6591
JulianRi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit meinem Download und meinem Ping!

Ich habe eine Gigabit Leitung mit entsprechendem Vertrag aber nach verschiedenen Speedtests kommen maximal 3-4 Mbit/s bei mir an.

Kabel habe ich bereits getauscht, den Router auch einmal resettet.

 

könnt ihr mir helfen? So kann ich nicht mal im Home Office arbeiten..

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe eine Störungsmeldung im Bereich Geschäftskunden gefunden, wo angeblich Spleiss-Arbeiten stattfinden, die sich auch auf die Kabelverbindungen auswirken.

Die sollen aber heute bis 12uhr abgeschlossen sein. 

 

https://www.vodafone.de/business/stoerungen/

 

Vllt. hängt es damit zusammen, dass mehrere Anschlüsse aktuell auf wenige Leitungen zusammen gelegt wurden um zumindest den Status "online" halten zu können.

So oder so sind das Wartungsarbeiten, die müssten angemeldet werden 😕

Das geht so einfach nicht.

Man geht ja erstmal davon aus, dass man vor Ort ein Problem hat und sucht sich stundenlang blöde.

Das ist auf jeden Fall kein Problem vor Ort, dass liegt weit hinter dem Zugriffsbereich der Kunden.

 

EDIT:

Jetzt steht die Störungsbehebung für "Geschäftskunden" bei 15Uhr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Hawk18x
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hachja - Bad Kreunach. Da wohne ich auch… dann haben wir tatsächlich dasselbe Problem

Ich habe eine Störungsmeldung im Bereich Geschäftskunden gefunden, wo angeblich Spleiss-Arbeiten stattfinden, die sich auch auf die Kabelverbindungen auswirken.

Die sollen aber heute bis 12uhr abgeschlossen sein. 

 

https://www.vodafone.de/business/stoerungen/

 

Vllt. hängt es damit zusammen, dass mehrere Anschlüsse aktuell auf wenige Leitungen zusammen gelegt wurden um zumindest den Status "online" halten zu können.

So oder so sind das Wartungsarbeiten, die müssten angemeldet werden 😕

Das geht so einfach nicht.

Man geht ja erstmal davon aus, dass man vor Ort ein Problem hat und sucht sich stundenlang blöde.

Das ist auf jeden Fall kein Problem vor Ort, dass liegt weit hinter dem Zugriffsbereich der Kunden.

 

EDIT:

Jetzt steht die Störungsbehebung für "Geschäftskunden" bei 15Uhr.

Cool - danke für die Info.

Nach 30min Warteschleife mit dem Vodafone Support konnten die Kollegen mir nicht weiterhelfen und baten mich mein heimnetz zu prüfen… da war wohl auch keine Störung bekannt