TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2024 12:03
Hallo,
seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit meinem Download und meinem Ping!
Ich habe eine Gigabit Leitung mit entsprechendem Vertrag aber nach verschiedenen Speedtests kommen maximal 3-4 Mbit/s bei mir an.
Kabel habe ich bereits getauscht, den Router auch einmal resettet.
könnt ihr mir helfen? So kann ich nicht mal im Home Office arbeiten..
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.01.2024 13:25 - bearbeitet 14.01.2024 13:32
Ich habe eine Störungsmeldung im Bereich Geschäftskunden gefunden, wo angeblich Spleiss-Arbeiten stattfinden, die sich auch auf die Kabelverbindungen auswirken.
Die sollen aber heute bis 12uhr abgeschlossen sein.
https://www.vodafone.de/business/stoerungen/
Vllt. hängt es damit zusammen, dass mehrere Anschlüsse aktuell auf wenige Leitungen zusammen gelegt wurden um zumindest den Status "online" halten zu können.
So oder so sind das Wartungsarbeiten, die müssten angemeldet werden 😕
Das geht so einfach nicht.
Man geht ja erstmal davon aus, dass man vor Ort ein Problem hat und sucht sich stundenlang blöde.
Das ist auf jeden Fall kein Problem vor Ort, dass liegt weit hinter dem Zugriffsbereich der Kunden.
EDIT:
Jetzt steht die Störungsbehebung für "Geschäftskunden" bei 15Uhr.
14.01.2024 12:34 - bearbeitet 14.01.2024 12:35
Habe genau das gleiche Problem seit Tagen.
am 14.01.2024 12:41
Hachja - Bad Kreunach. Da wohne ich auch… dann haben wir tatsächlich dasselbe Problem
14.01.2024 13:25 - bearbeitet 14.01.2024 13:32
Ich habe eine Störungsmeldung im Bereich Geschäftskunden gefunden, wo angeblich Spleiss-Arbeiten stattfinden, die sich auch auf die Kabelverbindungen auswirken.
Die sollen aber heute bis 12uhr abgeschlossen sein.
https://www.vodafone.de/business/stoerungen/
Vllt. hängt es damit zusammen, dass mehrere Anschlüsse aktuell auf wenige Leitungen zusammen gelegt wurden um zumindest den Status "online" halten zu können.
So oder so sind das Wartungsarbeiten, die müssten angemeldet werden 😕
Das geht so einfach nicht.
Man geht ja erstmal davon aus, dass man vor Ort ein Problem hat und sucht sich stundenlang blöde.
Das ist auf jeden Fall kein Problem vor Ort, dass liegt weit hinter dem Zugriffsbereich der Kunden.
EDIT:
Jetzt steht die Störungsbehebung für "Geschäftskunden" bei 15Uhr.
am 14.01.2024 14:05
Cool - danke für die Info.
Nach 30min Warteschleife mit dem Vodafone Support konnten die Kollegen mir nicht weiterhelfen und baten mich mein heimnetz zu prüfen… da war wohl auch keine Störung bekannt