Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Re: Pingschwankungen
Gehe zu Lösung
Evilbf
Smart-Analyzer

Hallo,

wir beziehen momentan den Red Internet & Phone 100 Cable und haben ständig Probleme mit dem Ping bzw. der Internetverbindung.
Bei Tests zeigt dieser Schwankungen bis zu 255%. Dieser Zustand hält leider ziemlich lang an und geht im Sekundentakt hoch und runter.

 

Die Internetausfälle treten alle paar Tage auf. Diese finden meist frühs oder gegen nachmittags/abends statt.


Die Tips des "Netz-Assistenten"wurden bereits mehrfach durchgeführt (ohne Veränderung).

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator

Hi Evilbf,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Evilbf
Smart-Analyzer

Hier noch ein weiters Beispiel...

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Evilbf,

 

wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Evilbf
Smart-Analyzer

Hallo Marco,
die Nachricht ging gerade raus.
20.05.22, 13:24

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Evilbf,

 

die Signalwerte auf den Upstreams sind nicht in Ordnung. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Evilbf,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen 

 

Halte mich bitte auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

Marco

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen