abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverluste, Abbruch im Streaming und Videoconferencing
jost77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg (73342)
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? nicht korrigierbare Fehler, Paketverluste, dadurch Abbrüche im Streaming (Videostreaming, Musikstreaming) und bei Telefon- und Videokonferenzen (z. B. Microsoft Teams)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Musikstreaming über LAN;  Laptops über LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome und Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bisher nicht kontaktiert
5 Antworten 5
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jost77,

 

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

 

ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Vielen Dank!

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi jost77

Du wirst mir hier seit 4 Tagen online angezeigt, ich habe nun einmal einen Neustart auf Entfernung bewirkt. Das dauert 10-15 Min. Bitte teste anschließend einmal per LAN die Verbindung und gib mir hier Rückmeldung 🙂

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jost77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe weiterhin Paketverluste und nicht korrigerbare Fehler, besonders auf den hohen Frequenzen.

Nichtkorrigierbarefehler211018.png

 

Danke für Deine Bemühungen @Ida 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi jost77

Ich habe nun ein Störungsticket erstellt, dieses wird nun von der Technik geprüft und per SMS oder Anruf erfolgt dazu dann die Rückmedlung.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!