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am 18.10.2021 15:09
Schönen guten Tag werte Community,
ich war am Anfang mit Vodafone sehr zufrieden, aber mittlerweile bin ich tatsächlich das Gegenteil.
Ich habe bei Vodafone ein Kabelvertrag 1000 Mbit/s Download und 50 Mbit/s Upload. Ganz am Anfang hatte ich null Probleme, die Leistung ist vollkommen angekommen, jedoch jetzt nach knapp 4-5 Monaten das komplette Gegenteil. (siehe Screenshot) ich beobachte laut Fritzbox Statistik, dass beim Upload mal gar nichts rein kommt (kann dann auch nichts hochladen) und wenn der Download einstürzt, ist das Internet komplett weg. Der Router startet sich manchmal von selbst neu, falls nicht- blinkt er ohne Ende.
Mein Computer ist mit den LAN (Cat7) Kabel verbunden. Ich habe das Kabel zur Dosis und zum Computer ausgetauscht um ein Kabeldefekt auszuschließen. Es lag auch nicht daran, das Problem besteht immer noch. Es hat sich mittlerweile wieder beruhigt, aber zur "Prime Time" wenn Abends viel los ist, hab ich sowas von Pakjetverlust alle 2-3 Minuten für 10 Sekunden. Ich bin mir halt wirklich sehr sicher, dass das nicht an mir liegen kann... Das macht das Zocken unmöglich. Laut Speedtest kommen dennoch meist 400-500 Mbit/s an. (hab viele Spiele getestet, überall das gleiche mit den Paketverlust)
Aktueller Status (18.10.2021)
Mittlerweile kommt die gewohnte Leistung von alleine wieder an, jedoch besteht das Problem mit den Paketverlust dennoch! Vor allem Abends sehr schlimm, morgens und mittags geht alles perfekt.
Gruß,
SecretService 🙂
am 23.10.2021 18:44
am 28.10.2021 12:36
Hallo SecretService13,
die PN ist leider unvollständig. Es fehlt das Geburtsdatum.
Grüße Moni
am 28.10.2021 18:21
Moin werte Community,
es wurde irgendwie ein Störungsticket geöffnet von alleine oder durch das Forum hier.
Es wurde erst mit einen neuen Router versucht, aber es hat leider nicht geklappt. Dann habe ich 23.10.2021 bei der Störungshotline angerufen und er hat mir direkt ein Technikertermin am Monatag organisiert 25.10.2021, der Techniker war Pünkltich da und sehr freundlich. Er hat mir direkt bestätigt, dass das nicht am mir liegt, sondern am Netzkabel. Eine andere Firma musste hierher d.h ein neuer Termin für ein anderen Techniker, der war heute am 28.10.2021 hier und der hat alles nochmals genau geprüft. Der Fehler hat sich bestätigt! Es liegt am Netzkabel und Montag, oder Dienstag soll Tiefarbeiten beginnen um das Kabelwahrscheinlich auszuwechseln oder so... Eine Übergangslösung konnte irgendwie von alleine gefunden werden, da mein Internet irgendwie wieder geht, mit geringer Leistung, aber ohne Probleme.
Lob: Die Techniker Termine gingen echt schnell + alle waren freundlich und ich habe mich auch nicht veräppelt gefühlt. Ich bin gespannt, wann die kommen- und wie lange es dauert.
Gruß.
am 02.11.2021 15:58
Hallo SecretService13,
da wir ohne vollständige Daten nichts machen können, muss das Ticket über einen anderen Weg erstellt worden sein. Dann werden die Tiefbauarbeiten hoffentlich schnell durchgeführt. Du kannst uns ja dann noch ein Update geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2021 19:07
Aktueller Status: Die Tiefarbeiten haben begonnen, die Firma haben bereits den Weg komplett markiert und bereits einiges aufgemacht. Alles sehr nette Leute.