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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust und andauernde Lags
Nefertenia
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW 52066
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Packetloss/Lagspikes/HighPing
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 Pro 21H1 19043.1415
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Die Leitung läuft seit über 2 Monaten nicht gescheit, aber seit ca 1ner Woche ist es einfach nur noch traurig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Speedtest.jpg

     

    Signalwerte 1von2.jpg

     

    Signalwerte 2von2.jpg

     

    PingPlotter 2.jpg

     

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nefertenia,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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hab dir eine PN geschickt

Nun, wie schaut es bei euch ? 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nefertenia

Ich habe gerade mal reingeschaut, von hier sieht aktuell alles gut aus. Gab es eine Besserung?

Liebe Grüße
Ida

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Leider nein. Ich habe nach wie vor gefühlt im 10sec Takt immer wieder richtig unangenehme Lags 😞

 

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nefertenia,

könntest Du bitte einmal einen Stromreset durchführen. Die Leitung seht immer noch top aus, das Gerät ist allerdings schon eine Woche dauerhaft online. Melde Dich dann gerne nochmal bei uns zurück.

Liebe Grüße
Luisa

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