abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust im Upload
Flexmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
seit nun fast einem Monat habe ich mit Paketverlust im Upload zwischen 5%-20% zu Kämpfen. Der Router wurde bereits 2x durch einen Techniker getauscht und dieser konnte bei seinen Messung nix feststellen. 

Der Paketverlust ist nicht dauerhaft und variirt über den Tag von 0%-20%. 
Jetzt ist die Frage wo liegt das Problem? Der Pc ist mit einem 0.5m Kabel direkt am Router angeschlossen.
Download und Ping sind normal.

 

  • in welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NDS 29221
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Fritzbox 6660 Cable (Mietgerät)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 1.04-Jetzt
7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Flexmann  schrieb:

Jetzt ist die Frage wo liegt das Problem?


vermutlich ein Rückwegstörer

poste mal die Upstream Kanäle wenn das Problem gerade auftritt

(zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle)

Werde ich machen sobald es auftritt. 
Hier noch einmal ein Nachtrag aus heute Nacht wo es aufgetreten ist.
photo_2023-04-21_12-22-03.jpg

Jetzt gerade wo es nicht auftritt sieht es so aus.
wd.PNG

ggf. Hilft das schonmal, der Rest folgt wenn es auftritt. 

da liegt anscheinend irgendein Problem an deinem Anschluss vor

auf Bild eins ist der OFDMA Kanal "verschwunden"

Aufnahme ist bei ca 10% Paketverlust entstanden, kurz darauf auf 2% gesunken. 
In der Regel bleibt es eine Zeit bei 10-20% Verlust. Jetzt aber direkt wieder auf 0.00% gedroppt. 

14.png11.png

12.png

13.png

Gerade wieder Aufgetreten. Rund 40% Paketverlust. 
15.png

Hier die Messung die in dem Moment lief.
16.png

 

 

Und was hat das nun zu bedeuten? 

du hast PL schon in deinem Netzwerk,also PC <<<<---->>>>Fritte , dort erst mal schaun was dort alles dran hängt und Teil für Teil testen abklemmen usw.

 

 

Der glubb is a Depp

Seit dem 23. lief alles Wunderbar nun wieder folgendes Bild.
Laptop mit 0.5m Lan direkt am Router verbunden. (Kabel bereits getauscht)

↓ Empfangsrichtung

                                                                                                                                          

                                                                                                               korrigierbare Fehler  nicht korrigierbare Fehler
17.PNG

Pingplotter Test während der Störung.

19.PNG

Speedtest der während desssen gemacht wurde.
18-min.jpg