TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Antwort
Lösung
am 28.09.2021 01:48
Gude,
seit dem 01.08. bin ich jetzt bei Vodafone und bisher war alles in Ordnung, bis auf minimale Störungen die überhaupt nicht ins Gewicht gefallen sind.
Ende letzte Woche allerdings fiel sowohl Internet als auch TV Signal für fast 2 Tage komplett aus (Ungünstig für die Arbeit im Home Office).
Auf Nachfrage bei der Hotline bestätigte man mir eine bekannte Störung in meinem Einzugsgebiet, wobei ich mir nicht sicher bin wie weiträumig ein Einzugsgebiet gefasst wird und wieviele Parteien im Endeffekt von der Störung betroffen waren.
Gestern Abend dann fing es wieder an (Beim Streamen auf Twitch) mit Verbindungsabbrüchen und massivem (0% Down, 50% Up) Paketverlust.
Die Frage ist nun, ist das wieder eine bekannte temporäre Störung in den Verteilerknoten oder eine lokale Störung auf meinem Anschluss?
am 30.09.2021 12:56
Hallo ChooChooMF,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 12.10.2021 15:03
PN ist raus 🙂
am 12.10.2021 16:31
Habe ich das gleiche probleme. 2 technicker kammen und keine hat das problem gelöst. Jetzt ist ein ticket geöffnet und wurde festegestellt dass ein problem mit der leitung gibt aber keine lösung da der ticket schon 3 wochen geöffnet ist. Sönderkundigungsbrief wurde schon zugeschickt.
am 15.10.2021 14:12
Hi ChooChooMF,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte am Rand des Toleranzbereichs liegen, habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona