abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverluste (Packet Burst)
Samu22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe einen 500 MBits Vertrag und nutze diese auf meine eigene FRITZ!Box 6590 (Max 500mbits). Ich spiele auf der PS5, habe einen durchschnittlichen konstanten Ping von 30-50 und einen Download von ca. 400-450 MBits. Ich spiele überwiegend Fifa und CoD und habe bei beiden Spielen das Problem, dass ich Paketverluste habe. Bei CoD Vanguard Laggt es viel und ich habe überwiegend "Packet Burst" stehen. Bei Fifa habe ich auch viel Paketverluste und sehe  das ingame auch ständig, ähnlich wie bei CoD. Ich habe zusätzlich noch auf der EA Homepage mein Verbindungswert überprüft und dort wurde mir auch angezeigt, dass ich überwiegend Probleme mit Paketverluste habe (Siehe Anhang). Langsam nervt das halt gewaltig, vor allem weil ich überwiegend wenn ich Zeit habe, zocken will, mir das aber durch die Paketverluste sozusagen verwehrt wird, da dass alles anderes als Spaß macht. Hoffe auf eine Lösung, ansonsten werde ich wohl oder übel Anbieter wechseln müssen. 

5 Antworten 5
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Samu22,

sehr gerne prüfen wir Deinen Anschluss mal durch.

Schließe dazu aber bitte unser Gerät an, dann können wir die Werte bis zum Modem auslesen.

Sende uns dazu auch ein paar Pingplotter-Messungen zu den betroffenen Seiten, per LAN.

Sind eher bestimmte Zeiten betroffen oder spielt die Uhrzeit keine Rolle?

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hallo, 

also ich spiele zwei spiele und während des Spiels laggt es, es gibt Ping Schwankungen die auf einmal auftreten und vor allem Paketverluste. Außerdem ist eingenicktem ein Ping von 35-50 schon hoch, wenn man bedenkt dass er eigentlich bei 20-25 sein sollte. Ich habe schon euer Gerät angeschlossen. 
Die Messungen kann ich dann wie genau durchführen? Ich sehe es meist über die spiele selbst. Da kann man jetzt nichts wirklich speichern oder sowas. 
Ich kann nur abends und am Wochenende spielen und genau da fällt es mir immer auf, Tag für Tag. 

Ich wohne in Erlangen, Bayern. 
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe, ich hoffe wirklich dass dies behoben wird.
Liebe Grüße 
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Samu22,

okay, wir schauen uns die leitung einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco, 

PN ist raus 🙂

Tobias

Hallo @Samu22,

danke für die Daten. Aktuell ist es so, dass es eine zentrale Störung gibt, in dem Fall ein so genannter Rückwegstörer. Die Kollegen sind schon dran, es wurde für Dich auch ein Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!