abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Odysee mit meiner "kundeneigenen" FritzBox 6690 Danke AVM für vertauschte MAC!)
sorix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich will hier mal eine Odysee mit meiner "kundeneigenen" FritzBox 6690 loswerden.

Bin Kunde aus BW....

 

Als meine FritzBox geliefert wurde, habe ich auf Basis des GERÄTE-SCHILDES die Freischaltung bei Vodafone über das Online Formular gestartet.

Ein/zwei Tage später habe ich zufällig festgestellt, dass ich eine FritzBox habe, bei der auf dem GERÄTE-SCHILD die CM/MTA MAC Adressen vertauscht sind und habe Vodafone über das Formular mit der korrekten CM-MAC nochmals angeschrieben.

Odysee durch den Vodafone_Support.jpg

Siehe auch:

https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Vertauschte-MAC-Adressen-auf-FRITZ-Box-6690-Cable-von-Amazo...

 

Am 30.04. um 06:50Uhr morgens hat Vodafone meine FritzBox aktiviert. (leider mit der von mir falsch genannten CM MAC... AVM sei  DANK ‼ )  ►► Seither habe ich kein Internet mehr daheim...

 

Der telefonische Kontakt mit dem Support war zwar stets positiv und mit unterschiedlichsten finalen Aussagen von es "geht dauert 20min bis hin zu 48h", oder sogar mit "höchste Prioritätsstufe" beendet.

Aber schlussendlich hat sich bis jetzt: 05.05. nichts getan.

Man wollte mir einen Sub-Unternehmer (UAN) vorbeischicken, zur "Störungsbeseitigung" (nett gemeint!) aber nach einem Telefonat mit diesem UAN hat er mir klar gesagt, dass die da auch nichts an der MAC machen können, dass kann nur der interne Vodafone Support. (Prost Mahlzeit!). Das Ticket wurde direkt während dem Telefonat storniert.

 

Da ich auch noch den GigaTV mit Preimium Paketen verwende, geht wegen der fehlenden Internetverbindung seit ein paar Tagen auch kein normales TV mehr... (außer ARD / ZDF usw...).

 

Das habe ich auch gemeldet, als Ergebnis habe ich jetzt eine "Vertragsanpassung" im Postfach, der ich natürlich nicht zustimmen werde.

► Eigentlich wollte der Support bei diesem Telefonat nichts anderes machen als die noch bei mir verfügbare Vodafone-Station wieder zu reaktivieren, damit ich überhaupt eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Aber wen wundert es, auch das funktioniert nach zig Tagen immer noch nicht (Vorschlag war nicht zum ersten mal ausgeführt worden...)

 

Mittlerweile habe ich sämtliches Vertrauen in den Support von Vodafone Kabel (Baden-Württemberg) verloren!

 

Die fachliche Lösung ist eigentlich so simpel und dennoch gehen Tage ins Land

  1. die falsch regestrierte FritzBox mit CM-MAC : xxxxx:24 LÖSCHEN
  2. die gleiche FritzBox mit der korrekten CM-MAC : xxxxx:23 hinterlegen
  3. Seriennummer ist die gleiche... / Daten wurden bereits mehrfach bei mir erfragt....

Einen Vorteil hat es: Mittlerweile kenne ich die MAC-Adressen, Kundennummer, Sicherheitspin und Seriennummer auswendig....

 

Ich und vor allem die Familie sind am verzweifelnerst, wenn man mal wieder ein paar Tage offline ist (Mobile Daten sind erschöpft!), merkt man wie abhängig man vom iNet ist.....

 

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

klingt ja nicht so gut 😕

Meiner Erachtens hast du die größten Chancen, dass das Problem zeitnah behoben wird, wen du Vodafone über WhatsApp

oder Facebook kontaktierst. Diese können dann die Änderung richtigen der CM-MAC entweder selbst direkt vornehmen oder an die richtige Abteilung weiterleiten.

 

Ich drücke die Daumen, dass die Korrektur nicht allzulange dauert.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi Peter,

 

Danke für deine Rückmeldung.

Aber wenn es der tel. Support nicht hinbekommt, habe ich da wenig Hoffnung...

Ich probiere mal Facebook.

WhatsApp ist im ersten Moment auch nur der  "nützliche" TOBI .... und wird dann auf den tel. Support verwiesen.

 

Meine Kinder bringen mich bald um 😅

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

nur Kundenberater eingeben , immer und immer wieder

 

Der glubb is a Depp