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am
27.05.2022
20:17
- zuletzt bearbeitet am
27.05.2022
20:29
von
Kurtler
Hallo zusammen,
scheinbar bin ich auch von dem Problem mit der Leistungsbegrenzung auf 100 Mbit betroffen zu sein.
Denke nicht das es an der Kabel-Leitung sondern an dem Leihgerät AVM 6591 liegt.
Anbei benötigte Infos für Fehleranalyse.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen 63512
- Welchen Vertrag hast Du? Red Business Internet & Phone 500 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) AVM 6591
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? Es kommen nur 94 Mbits am Rechner an
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan direkt an Port 1
- Beginn und Zeitraum der Störung kann ich nicht sagen - hatte schon länger das Gefühl das etwas nicht paßte.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Bis jetzt keine
Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Eggemann
Edit: @Eggemann In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

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am 27.05.2022 20:26
Nur zur Vollständigkeit: Du hast keinen GBit-Vertrag sondern "nur" 500 Mbit 🙂
Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Also Fritzbox Port1 <> GBit-PC ohne was dazwischen?
Hast mal in der Fritzbox Port2 probiert?
Und der PC kann auch Gbit?
