abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur 1 Gbps für zweiten PC
The_Virus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey zusammen wie das Bild unten zeigt empfange ich nicht mal die volle Leistung. Wir hatten schon mal auf Beiden PC die volle Leistung von 1 Gigabit erreicht. Es ist schon fast 1 Jahr so, ab und zu bekomme ich die volle leistung und dann sieht es so aus wie auf den Bild unten. Ich habe auch an verschiedenen Tagen und Wochen getestet, das ergebnis ist immer das selbe. Bitte um Hilfe.bec5af835bc1ce6312067e385c56c974.pnge5872a2a85f3f87711bb6e30a37e562c.png

10 Antworten 10
seelo2010
SuperUser
SuperUser
An welchen LAN Anschluss hängt denn der PC welchen Du da im Test genutzt hattest?

Ich habe es an allen versucht gehabt. Erst war ich auf Lan 1 der andere PC auf Lan 2. Lan 2 hatte volle Leistung und Lan 1 am anfang auch aber danach hatte ich immer nur die Leistung wie oben 

screencapture-192-168-0-1-2022-02-02-23_23_07.png

Das sieht nach einem defekten Netzwerkkabel aus...

Ich hoffe nicht ;D das Kabel ist 15 Meter lang ;D

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo The_Virus,

 

kannst Du bitte dem Hinweis von reneromann nachgehen und ein anderes Netzwerkkabel testen? Für einen Test tut's vielleicht auch ein 2 Meter langes Kabel. Hallo/Guten Morgen/ Guten Abend User,


Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

 

Vielen Dank für Dein Verständnis.
 

Liebe Grüße

Tina  

 


 


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
The_Virus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

2 Meter sind schlecht ;D da ich 3 Zimmer mit den pc entfernt bin. Brauche schon 15 meter Kabel

Du sollst es ja nur testen ob es am Kabel liegt.
Aber ja, kannst natürlich auch gleich ein ordentliches Kabel kaufen.

Lohnt sich CAT 7 Kabel?