abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Niedriger upload, Packet Burst, Rubberbanding in Spielen
tooLaggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

LIebes Vodafone Team,

ich habe leider einige Schwierigkeiten mit meinem Kabelanschluss. Zum einen ist der Upload schwankend, gerade bei 10Mbit, 50 solltens sein. Teilweise gings in der Vergangenheit auf 2Mbit runter.

Meine Test Historie im Vodafone Speed Test wurde gelöscht, sehr seltsam...  Sonst könnte ich es genauer sagen. Zum anderen habe ich unabhängig davon in Spielen massive Probleme mit Packet Burst, Rubberbanding, fehlender Treffererkennung etc. Ein Leidensgenosse aus einem anderen Beitrag hat das recht schön zusammengefasst, also zitiere ich hier mal ganz frech:

"Das Problem macht sich auch nur in (PVP) Games sprich Fortnite, Cod, Battlefield, Pubg, und Co richtig bemerkbar, und zwar in dem sichtbare Treffer erfolgen von Animation und Effekte aber durch das Problem mit dem Routing und dem Jitter keine reaktion passiert und auch nicht passieren kann, oder das man von Mitspielern Schüsse einsteckt obwohl man sichtbar hinter wänden ist."

In Warzone z.B. habe ich ständig das Packet Burst Symbol, während Team auf dem selben Server zum selben Zeitpunkt keinerlei Probleme hat, aber die sind halt auch nicht bei Vodafone, sondern bei MNet oder der Telekom. Manchmal kommt auch Packet Loss oder/und ein hoher Ping dazu, aber Packet Burst / Jitter ist mit Abstand das schlimmste Problem und in 80% der Fälle vorhanden. Mindestens. 3D Shooter sind praktisch unspielbar, da man jedes Duell verliert solang der Gegner nicht extrem langsam ist.

Bundesland: Bayern

Vertrag Cablemax 1000

Router: Fritzbox 6591 Cable

Packetloss, Routing Probleme, Latenz Probleme

Verbindung: Lan

Browser: Firefox

Betriebssystem: Win10 64Bit

Störugszeitraum: Länger wie 1 Jahr , permanente Störung

Ich hoffe auf diesem Wege eine Entstörung des Uploads und eine Behebung des Routings zu erreichen weil ich sonst zur Konkurrenz abwandern muss.

Edit: @tooLaggy Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in

Hey @tooLaggy,

Du kannst auch raus, wenn Du vorerst Die Gutschrift nimmst.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tooLaggy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias  schrieb:

Hey @tooLaggy,

Du kannst auch raus, wenn Du vorerst Die Gutschrift nimmst.

LG

Tobias

In dem Fall nehme ich die Gutschrift gerne an. Danke! Gib bitte noch kurz Rückmeldung wenn die Gutschrift im System eingetragen ist.

LG

Martin59
Moderator:in

Hallo tooLaggy,

da Du ja selber noch nicht weißt ob Du den Vertrag behältst oder kündigst, habe ich jetzt erstmal die Gutschrift von April- Juni eingerichtet. Diese wird mit dem nächsten Rechnungslauf berücksichtigt.

Sollte der Vertrag darüber hinaus bestehen, dann melde Dich gerne nochmal und wir werden weitere Gutschriften veranlassen, sofern berechtigt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wow. Also wenn ich den Vertrag behalte, muss ich wieder der Gutschrift hinterherlaufen für die entsprechenden Monate? Hier wird Kundenservice wirklich groß geschrieben. Nicht.

Ich habe nie erwartet eine Gutschrift zu bekommen für Monate, in denen ich kein Kunde sein sollte.

Diese Art von Kundenservice erinnert mich wieder daran, warum ich ein Fan von Vodafone bin. Ich möchte nochmal drauf hinweisen dass Euere Gutschrift der Versuch Euererseits war, den Kunden zu behalten, nachdem Euer Service nicht die vertraglich zugesicherte Leistung bringt.

Das war dann wohl ein Eigentor. Ich werde es mir sehr genau überlegen ob ich noch bei Euch bleibe.

Martin59

Hallo tooLaggy,

ehrlich gesagt versteh ich gerade nicht, was Du uns damit sagen möchtest.

Viele Grüße, Martin

Zuerst wird mir ne 6 Monate Gutschrift angeboten, jetzt sinds nur noch 3 Monate, und ich muss mich drum kümmern dass es nochmal 3 werden. Ich möchte der Gutschrift aber nicht hinterher rennen... und lust, mich über dieses Downgrade zu ärgern hab ich ehrlich gesagt auch nicht.

Martin59

Hallo tooLaggy,

wir können Dir eben nur Gutschriften für den Zeitraum anbieten, in welchem Du auch Kunde bist. Du selber sagst ja, dass Du nicht weißt ob Du den Vertrag weiterführst.

Viele Grüße, Martin

Wann habe ich gesagt dass ich nach 3 Monaten kündige? Ich könnte genauso gut heute kündigen oder in 4 Monaten. Du hast einfach irgend eine Zahl in den Raum geworfen und die Gutschrift festgelegt. Wenn ich Kunde bleibe muss ich schauen, dass die Gutschrift weiter läuft, was nicht OK ist, vor allem nachdem mir ursprünglich 6 Monate versprochen wurden. Und wie gesagt, ich bin nie davon ausgegangen, dass ich eine Gutschrift bekomme für Monate, in denen ich nicht Kunde sein sollte, und darum gehts mir auch nicht.

ERFD

Hallo tooLaggy,

ich habe Dir die zugesagte Gutschrift hinterlegt. Es spielt auch absolut keine Rolle wann und ob Du kündigst. Wir haben Dir dies zugesagt und daran halten wir uns auch. Entschuldige bitte das Missverständnis.   

Gruß Fred

Ich habe die gleichen o.g. Probleme mit Packet Burst...Ping scheint ok zu sein, aber Online Gaming ist fast unmöglich...es fühlt sich an wie Micro Lags....Paketverlust habe ich allerdings keine.

Ich habe eine 250er Leitung und eine Fritzbox 6490 Cable. NAT-Typ ist offen, betroffenes Spiel: Call of Duty

Besten Dank vorab.