abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler auf Kanal 31 (DOCSIS 3.1) und kaum nutzbares internet
kdb99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe seit wochen teilweise massive internet probleme, hatte zuerst den router in verdacht, daher auf die fritzbox 6690 cabel gewechselt, aber leider keine besserung, habe sowohl auf pc wie auch auf wlan die probleme,

 

angefangen haben die probleme nur sporadisch manchmal ein paar verbindungs probleme zu gewissen spielserver, jetzt kann ich kaum noch eine internetseite auf machen,

 

was mir aufgefallen ist das mein router auf dem kanal 31 die höhste fehler zahl hat,

 

router wurde vor 16 stunden neu gestartet, ich verstehe nicht woran das liegen sollte

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen  Rückwegstörer melde diesen , kann sehr sehr lange dauern bis er ermittelt wird!

Der glubb is a Depp
Realsantus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat sich schon eine Lösung ergeben? Habe nämlich die gleichen Symptome.

Der Screenshot zeigt den Stand 50 Minuten nach dem Neustart der Fritzbox 6690. 

 

@Realsantus  du musst schon alle Kanäle posten

@RobertP Check. Sind jetzt auch dabei.


@Realsantus  schrieb:

Check. Sind jetzt auch dabei.


nö, der Upstream fehlt immer noch und bei den geposteten Downstream Pegeln sind die MSE Werte ganz schön "dünn"

 
 

 

 

@RobertP  Hier der Upstream

 

Ich war gerade mal im Keller und habe mir die Installation angeguckt (nicht angefasst ;-)). Sieht soweit ich das beurteilen kann  unverbastelt aus. Unitymedia hat da allerdings vor einigen Jahren mal einen Verstärker reingesetzt, weil es wohl schonmal Probleme gab.

melde eine Störung

zwei Kanäle werden nur mit 16QAM Muduliert und der DOCSIS 3.1 fehlt gänzlich

 

RobertP_0-1712149280574.png