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Frage

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Lösung

Netzwerkstörung seit 1 September
Lucky9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe seit dem ersten September immer ab ca 12 Uhr bis zum nächsten Morgen extreme Upload und Latenz Probleme, was ich jahrelang zuvor nicht hatte. 

Die Probleme sind so stark das weder mein Kind spielen kann und ich nicht arbeiten kann.

Vodafone kann das Problem nicht lösen und der online Störungsfinder zeigt kein Problem an.

Ich möchte dass sich das ein Techniker anschaut, Vodafone schickt aber keinen.

Ich hoffe dass ich auf diesem Weg eine Lösung finden kann. 

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit welchem Router arbeiten Sie? 

 

PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

fritzbox cable 6690

Können Sie mir kurz erklären wie genau ich das mache 😊

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Im Routermenü links auf Internet>Kabelinformationen und dort den Reiter "Kanäle"

 

Screenshot 2024-10-12 at 18-57-58 FRITZ!Box 6690 Cable.png

 

So ungefähr sollte das dann aussehen.

IMG_20241012_195646.jpg

IMG_20241012_195654.jpg

IMG_20241012_195659.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBmV Wert von -7,6 des DOCSIS 3.1 ist zu niedrig. Weiterhin könnte ein Rückwegstörer bei dir vorliegen, da 2 US-Kanäle nur auf 16QAM laufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bedeutet für mich das ich was tun kann?

Bzw Könnte ein Techniker helfen