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Lösung
am 12.10.2024 17:52 - zuletzt bearbeitet am 13.10.2024 16:25 von Kurtler
Guten Tag, ich habe seit dem ersten September immer ab ca 12 Uhr bis zum nächsten Morgen extreme Upload und Latenz Probleme, was ich jahrelang zuvor nicht hatte.
Die Probleme sind so stark das weder mein Kind spielen kann und ich nicht arbeiten kann.
Vodafone kann das Problem nicht lösen und der online Störungsfinder zeigt kein Problem an.
Ich möchte dass sich das ein Techniker anschaut, Vodafone schickt aber keinen.
Ich hoffe dass ich auf diesem Weg eine Lösung finden kann.
am 12.10.2024 18:03
Mit welchem Router arbeiten Sie?
PS. In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Kein Support durch Vodafone Mitarbeiter.
am 12.10.2024 18:07
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 12.10.2024 18:21
fritzbox cable 6690
am 12.10.2024 18:22
Können Sie mir kurz erklären wie genau ich das mache 😊
am 12.10.2024 18:33
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
12.10.2024 18:58 - bearbeitet 12.10.2024 18:59
Im Routermenü links auf Internet>Kabelinformationen und dort den Reiter "Kanäle"
So ungefähr sollte das dann aussehen.
am 12.10.2024 20:00
12.10.2024 22:43 - bearbeitet 12.10.2024 22:44
Der dBmV Wert von -7,6 des DOCSIS 3.1 ist zu niedrig. Weiterhin könnte ein Rückwegstörer bei dir vorliegen, da 2 US-Kanäle nur auf 16QAM laufen.
Gruß Kurt
am 12.10.2024 23:40
Bedeutet für mich das ich was tun kann?
Bzw Könnte ein Techniker helfen