abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabbrüche
R-Kroenke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe seit heute cablemax. Läuft soweit, allerdings habe ich zwischendurch netzabbrüche und die geschwindigkeit ist sehr langsam. Beispielsweise dass im teamspeak nichts zu hören ist und dann plötzlich wieder. In der fritzbox steht, dass der ds lite tunnel verwendet wird. 

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, R-Kroenke.

 

damit ich Dir helfen kann, brauch ich Deine Mithilfe. Sei so lieb und beantworte die Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

 

Liebe Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    - 41460 Neuss in NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)- CableMax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - FritzBox 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?- Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - für ein par sekunden habe ich keine Netzwerkverbindung mehr. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)- LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox, Opera, alle ausprobiert
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit 3.9.21 von anfang an
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?- noch keine

anhang 2 signale 2

anhang 3 signale 3

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R-Kroenke,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist abgeschickt. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R-Kroenke,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe Meldung erhalten von der Technik, dass sich drum gekümmert wurde. Allerdings besteht das Problem weiterhin. 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo R-Kroenke,

ich habe die Störung erneut für Dich aufgenommen.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!