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Lösung

Nach Routerwechsel: Ping verlangsamt sich von 14ms auf >100ms.
VRCloudGaming
Daten-Fan
Daten-Fan

Da seit der Ankündigung zum Routertausch immer häufiger Paketausfälle zu beobachten waren, habe ich heute nun den UnityMedia-Router durch den Vodafone-Router ausgetauscht. Ergebnis: Weniger Paketausfälle, aber dafür einen unregelmäßigen Ping mit im Schnitt >100ms zu AWS Frankfurt (statt <20ms) und ~60ms zu 8.8.8.8. Darüberhinaus einen extremen Einbruch der Ping-Rate mit Paketdrop bei gleichzeitigem Geschwindigkeitstest mit fast.com. Das Setup ist sonst 100% identisch, gleiche Kabel (kein WiFi), gleiche Konfiguration, nur der Router ist ausgetauscht. Pendelt sich das wieder ein? Ping-Spitzen über 50ms sind recht unangenehm beim VR Cloud Gaming Frustrierte Smiley.

Screenshot 2022-10-07 at 21.39.54.jpgScreenshot 2022-10-07 at 20.56.30.jpg

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VRCloudGaming
Daten-Fan
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 33615
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): 2play Comfort 120
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) : Vodafone Station DOCSIS 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Instabiler, langsamer Ping. Paketdrop bei Auslastung. Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Endgerät-LAN-Router-LAN-Modem
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Wechsel des Routers (mehrere Stunden)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe unten.

Screenshot 2022-10-07 at 21.52.31.pngScreenshot 2022-10-07 at 21.52.38.png

Moin!

In Senderichtung ist deine Signalstärke viel zu niedrig, da solltest du im Optimalfall zwischen 104,1 und 107 liegen.

Bei dir aktuell aber nur 95 bzw. 91. 

Melde eine Störung! Und erwähne auch den Signalpegel!

Da muss ein techniker zu dir kommen.

Wegen Latenz kannst du nach der Störungsbehebung noch mal schauen.