TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2022 21:45
Da seit der Ankündigung zum Routertausch immer häufiger Paketausfälle zu beobachten waren, habe ich heute nun den UnityMedia-Router durch den Vodafone-Router ausgetauscht. Ergebnis: Weniger Paketausfälle, aber dafür einen unregelmäßigen Ping mit im Schnitt >100ms zu AWS Frankfurt (statt <20ms) und ~60ms zu 8.8.8.8. Darüberhinaus einen extremen Einbruch der Ping-Rate mit Paketdrop bei gleichzeitigem Geschwindigkeitstest mit fast.com. Das Setup ist sonst 100% identisch, gleiche Kabel (kein WiFi), gleiche Konfiguration, nur der Router ist ausgetauscht. Pendelt sich das wieder ein? Ping-Spitzen über 50ms sind recht unangenehm beim VR Cloud Gaming .
am 07.10.2022 22:00
am 07.10.2022 23:16
Moin!
In Senderichtung ist deine Signalstärke viel zu niedrig, da solltest du im Optimalfall zwischen 104,1 und 107 liegen.
Bei dir aktuell aber nur 95 bzw. 91.
Melde eine Störung! Und erwähne auch den Signalpegel!
Da muss ein techniker zu dir kommen.
Wegen Latenz kannst du nach der Störungsbehebung noch mal schauen.