abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Konfiguration durch Vodafone kein Internet mehr
Nasa2909
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich habe einen Internet & Kabel Phone-Anschluss. Bisher lief auch immer alles super. Gestern hatte ich Kontakt zu einer Mitarbeiterin von Vodafone, da mein Arbeits-PC immer anzeigt, dass mein Netzwerk alte Netzwerkstandards verwendet und dieses nicht sicher sei. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich dennoch im Internet surfen. Die Mitarbeiterin meint, würde das Ganze konfigurieren und dann könnte ich alle meine Geräte ohne Probleme mit dem Netzwerk verbinden. Seit dem Zeitpunkt der Konfiguration habe ich überhaut kein Internet mehr. Die W-Lan-Verbindung funktioniert.
Da wir derzeit Homeofficepflicht haben, stellt das fehlende Internet echt eine Herausforderung dar. Ich kann so nicht arbeiten. 
Den Kundenservice habe ich informiert, jedoch passiert leider nichts.
Ich hoffe, dass das Problem heute noch gelöst werden kann.


1 Antwort 1
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

"[...]dass mein Netzwerk alte Netzwerkstandards verwendet und dieses nicht sicher sei" 

Dennoch konntest du das Internet mit LAN nutzen. 

War der Firmen PC mit VPN im LAN Netz verbunden?

Hast du eine genauere Fehlermeldung?

Läuft dein Firmen PC (Notebook?) unter Win10?

Welchen Router hast du, Fritzbox oder was anderes?

Was für eine VPN Software ist am Firmen PC installiert?

Hattest du den Fehler deiner Firmen IT gemeldet?

 

Nun geht nur noch WLAN am Firmen PC

Hast du den Router resetet?

Kannst du testweise dein WLAN am Firmen PC ausschalten.

Bezieht dein Firmen PC eine LAN IP?

Gibt es im Router Logs?

Hast du einen privaten PC, kann der sich mit dem Internet via LAN verbinden?

 

 

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team