abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NE3-Störung und keinerlei Fortschritt/Info
KlausH11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich verzichte einmal auf das genaue Schildern der Geräte etc.

Ich bin ehemaliger Unitymedia-Kunde und nun mit dem 3Play 1000 (TV, Internet, Telefon) bei Vodafone.

Seit dem 29.06.2021 wurde mehrere Male eine Störung an Vodafone gemeldet. Hierbei betraf diese Störung nicht nur meinen Haushalt, sondern noch zwei weitere, alles unterschiedliche Straßen, aber nah beieinander. Es gab daraufhin zwei Techniker-Besuche bei uns, wobei einmal ein Verstärker verbaut wurde mit dem Hinweis, dass das dennoch nicht das generelle Problem auf allen drei Straßen löst. Dann gab es erneut Probleme, zwei Tage nachher. Ebenfalls wurde dies an Vodafone gemeldet und dann wurd eine Großraumstörung eröffnet und am nächsten Tag war das Ticket geschlossen. Erneut gab es Störungen, es wurde wieder ein Ticket eröffnet. Dieses wurde kommentarlos noch am gleichen Tag geschlossen, obwohl hier nichts mehr passiert wurde. Ich habe dies wieder an Vodafone gemeldet. Ein zweiter Techniker wurde verständigt und war erneut bei uns im Haus, wobei er schon von außen keine Störung messen konnte. Einmal am Hausverteiler etc. nachgesehen, in der Wohnung gemessen, alles in Ordnung. Das Problem muss auf der NE3-Ebene liegen. 

Das wurde Vodafone am 12.08.2021 durch den Techniker und am 13.08.2021 durch mich erneut mitgeteilt.

Es hieß dann, dass ein NE-3 Ticket aufgegeben wurde. Seitdem habe ich nichts mehr von Vodafone oder der Teleunion gehört und die Fehler bestehen weiterhin. 

Auf Rückfrage hieß es dann, dass man den Status und Fortschritt bei NE-3 Störungen nicht einsehen kann.


Das kann doch nicht sein, dass die Vodafone-Supporter den Ticketstatus nicht einsehen können? Hier im Forum gab es ja auch durch Moderatoren mehrmals Rückmeldungen zu NE3-Störungen.

Könnte sich ein Moderator bitte zu dem Thema äußern und mir bestenfalls mitteilen, was da im Endeffekt wirklich beauftragt wurde? Durch mehrmalige Ticketschließungen ohne Lösungsbringung in den letzten Jahren verliert man da leider etwas das Vertrauen.

 

Vielen Dank! 

 

LG Klaus

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen KlausH11,

erst einmal lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung.

 

Es tut mir sehr leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es definitiv nicht sein. Smiley (traurig)

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir gern gemeinsam, ob uns Updates zu Deiner Störung ersichtlich sind.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!