abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem verliert ständig Verbindung bzw. startet neu
sanavia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusamme,

In den letzten 2 Wochen ist mein Modem immer wieder neu gestartet, und die Internetverbindung wurde mehrmals am Tag unterbrochen und wiederhergestellt. Bitte helfen Sie mir, da ich zu Hause arbeite.

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station Router (Arris) AR01.02.068.11_092320_711.PC20.10

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station Router (Arris) 

  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbrüche, Neustart

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Window

  • Beginn und Dauer der Störung Ständig, regelmässig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche

Capture.PNGCapture2.PNGCapture3.PNG

Edit: @sanavia Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben, deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert ein Beitrag zum gleichen Thema reicht.

Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dir fehlen einige DS Kanäle. Bei den US Kanälen fehlt dir einer und die dBmV Werte sind viel zu hoch.

 

Kein Wunder, das deine Box ständig neu startet. Ich würde das gleich der Störhotline, 0800 5266625 melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @sanavia ,

 

könntest du auch einmal überprüfen ob bei dir ein Sperrfilter verbaut ist.

sperrfilter.jpgSperrfilter (2).jpg

Gruss

Methusalem1

sanavia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hello Vodafone Team,

ich habe den Fehler gemeldet und dieses Ticket erhalten. Allerdings ist mein Internet und Modem immer noch ab und zu gestört. Was ist als nächstes zu tun? Vielen Dank

WhatsApp Image 2021-08-27 at 09.06.19.jpeg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sanavia,

 

Deine Daten haben wir noch von einem vorherigen Thread. Deine Störungsmeldung wurde einer Netzauslastung zugeordnet, das hat aber nichts mit dem Signal zu tun. Ich habe mir die anderen Modems in der Umgebung angeschauen, die haben alle die kompletten Upstreams. Wechsle daher bitte zunächst das Koaxialkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sanavia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ich habe das Kabel gewechselt und das Problem besteht immer noch. Was kann ich noch tun?

Capture.PNG

sanavia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

sollte das Kabel in Ordnung sein. Was den Filter betrifft, so hat niemand Zugang zum Verteilerkasten und ich konnte es nicht überprüfen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sanavia,

 

an Deinem Anschluss gibt´s eine massive Fehlerrate und die Pegel sind weit außerhalb der Norm und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sanavia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace.

 

mir wurden 99,50 für den Service in Rechnung gestellt, obwohl nichts getan wurde. Das Problem ist immer noch dasselbe. Könnten Sie mir sagen, was an diesem Ticket gemacht wurde und die ungerechtfertigte Gebühr rückgängig machen. 

Ich wartete auf den Techniker, aber stattdessen erhielt ich diese Nachricht.

Dein Auftrag 009-1469414/21 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden findest Du hier
<https://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

 

Vielen Dank

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sanavia,

 

für den 8.11.21 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr war ein Technikertermin festgesetzt.

Der Techniker hat hinterlegt dass er Dich nicht angetroffen hat und auch nicht erreicht. In diesem Fall wird eine Servicepauschale fällig.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!