abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Minütliche Verbindungsabbrüche und niedrige Down/Uploadraten in 90763 Fürth
TRuppert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich muss mich jetzt hier mal ans Forum wenden, da die Lage seit einem Monat unverändert ist und es langsam ungenügend wird per Hotspot Home-Office/Studium zu betreiben.

 

Seit dem 01.06 haben wir massive Probleme mit dem Kabel Anschluss, ca. minütlich bringt die Verbindung weg. Wenn der Anschluss zwischendurch mal funktioniert, dann ergibt sich ein Download von ca. 80-120 Mbit und ein unterirdischer Upload von < 1 Mbit, die Leitung ist mit 500 Mbit gebucht. 

 

Ich habe schon mehrmals bei der Störungs-Hotline angerufen und es wurden auch mehrere Tickets geöffnet die dann auch als abgeschlossen markiert wurde, an der Lage hat sich aber nichts geändert.

 

Vor ca. 20 Minuten habe ich dann nochmal telefonisch Rücksprache gehalten, da hieß es dass unter der Ticketnummer 009-2259178-22 mehrere Tickets in meinem Gebiet unter "Verbindungsabbruch" zusammengefasst wurden. 

 

Ich bitte und hoffe auf eine Rückmeldung, um ein paar Informationen dazu zu bekommen (Art des Problems, weitere Ausfalldauer etc.). 

 

Vielen Dank euch!

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl:  90763 Fürth, Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100): Internet und Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron): Vodafone Kabelmodem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Wie bereits oben erwähnt:

 

- Seit dem 01.06 bricht ca. minütlich bringt die Verbindung weg, unabhängig von LAN oder WLAN

- Wenn der Anschluss zwischendurch  funktioniert, dann ergibt sich ein Download von ca. 60-120 Mbit und ein unterirdischer Upload von < 1 Mbit, die Leitung ist mit 500 Mbit gebucht.  

UpsteamUpsteamDownstreamDownstreamSpeedtestSpeedtestping vodafone.de und googleping vodafone.de und googleSpeedtest2Speedtest2

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

- mehrere Endgeräte, sowohl LAN als auch WLAN, gleiches Verhalten (Messung jetzt über WLAN)

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

- Seit 01.06, ganztägig

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

s. weiter oben

 

  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Tickets wurden eröffnet und geschlossen, letztes gemergedtes Ticket lt. Support xxxxxxxxx

 

Edit: @TRuppert Ticketnummer entfernt 

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TRuppert,

 

mehr als nervig so etwas Frustrierte Smiley Von der Beschreibung her, klingt es nach einem Rückwegstörer. Ich möchte mir das gern näher anschauen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, 

 

habe dir gerade per PN geantwortet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TRuppert,

 

die Leitung sieht insgesamt gut aus Die Messungen kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde gern einmal auf Verdacht das Modem tauschen. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

könnten wir schon machen, allerdings frage ich mich wieso mein Ticket dann gebündelt wurde zu einem Sammelticket laut Störungshotline?

Ich dachte dass das dann ein wohnungsübergreifendes Infrastruktur Problem sein wird. 

 

Aber wie bereits erwähnt können wir das natürlich gerne machen, kannst du mir mitteilen ob es die Möglichkeit gäbe bei einem lokalen Vodafone Store in Nürnberg den Modem-Tausch alt -> neu durchzuführen? Das wäre schneller erledigt, ansonsten natürlich gerne zusenden.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TRuppert,

 

da ging es um einen Rückwegstörer. Der konnte aber Ende Juni behoben werden. Da die Probleme weiter bestehen, die Leitung nun aber sauber ist, vermute ich halt das Modem als Übeltäter.

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, wie es dann damit läuft.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!