abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Microaussetzer im Internet über Kabel mit der Fritzbox 6660
JägersHome65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen , so langsam bin ich ratlos ..

Mehrfach am Tag geht mir die Internetverbindung und damit auch die Telefonie kurzzeitig offline. Sie kehrt meist nach ein bis 4 sekunden zurück ohne das ich irgendwas verändert hätte. Mehrfacher Routerneustart der Fritzbox 6660 und komplettes Zerlegen des Heimnetzwerkes brachten keine Veränderung . Das ist natürlich auch perfekt fürs Homeoffice , weil ich dann natürlich netterweise aus dem VPN fliege. Gottseidank gewährt mir die CITRIX dann etwas Gnade , jedoch den Lap darf ich dann erstmal neustarten um das VPN wieder betreten zu dürfen. Kennt das Wer ? und hat evtl eine Lösung für dieses nervige Problem ? funfact: das TV übersteht das ohne Murren . Nur die Gigabox klemmt dann schonmal etwas. lg Tom

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screen 6660 Kanäle-1.jpgScreen 6660 Kanäle-2.jpgScreen 6660 Kanäle-2.jpg

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Hotline melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!