abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Anschluss streikt und keiner will helfen
Anscheee79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community, ich bin nun längst am Verzweifeln. Folgendes Problem mehrmals geschildert, per Email, per Telefon (1 von 2 hat es verstanden). Das Störungsticket wurde erstellt, dann kam eine "richtige" Störung und seit dieser Behebung ist mein Ticket erledigt, für mich aber nicht.

Also: wir haben Internet, Telefon und tV von KD, in der Stube steht die Giga Net Box, TV an dieser als auch an Antennenbuchse (Direktanschluss) angeschlossen. Beides funktioniert. Im Kinderzimmer ist der TV mit Direktanschluss an der Antennenbuchse angeschlossen, funktioniert. In meinem Zimmer ist er TV an eine Multiroombox angeschlossen, funktioniert. Der Direktanschluss ist das Problem...es fehlen die meisten Programme, sieht man auf den Bildern. 
Mich stört vor allem, dass sich keiner darum kümmern möchte. Laut Websuche liegt irgendwo ein Filter drüber und ein Techniker müsste vorbeikommen. Die Firma , die beauftragt werden müsste, kann ohne Auftrag nichts machen.

"Tobi" kann nicht helfen, anrufen geht auch nicht...vielleicht gibt es hier jemanden, der es weiterleiten kann, ich bitte nun schon seit Ende Oktober um Hilfe. Ich sollte mehr als 24 Sender empfangen, habe von den Privatsendern nur RTL und sat1 und das nicht störungsfrei. 
abschließend: die Boxen sind nicht das Problem und auch nicht die WLanverbindung, sondern Direktanschluss mit Antennenbuchse durch ein Antennenkabel (verschiedene Kabel ausprobiert)

vielen Dank 😊 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anscheee79,

 

nochmal zur Sicherheit, mit der GigaTV Net Box bekommst Du wesentlich mehr Sender, als wenn Du das Antennenkabel ohne die Net-Box dazwischen direkt am Fernseher anschließt? Wie lang ist das Kabel? Ist noch ein Zwischenstück, Verteiler oder sonstiges zwischen der Antennendose und dem -Kabel? Hast Du den Fernseher, bei dem zu wenige Sender angezeigt werden, mal bei den anderen Antennendosen getestet, bei denen es keine Probleme gibt, bzw. einen der anderen Fernseher an dessen Antennendose? Meinst Du RTL und Sat1 in SD oder HD? Welche Störungen treten dort auf? Kannst Du mit dem Fernseher das Signal auslesen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für deine ausführliche Hilfe.

Gestern war nun endlich jemand von der Technik da und hat irgendwas an der Antennenbuchse an der Wand gezaubert und nun funktioniert auch alles.  Das die Giga TV Box mehr Sender hat, das weiß ich und darum geht es auch nicht, ich kann mit der Multiroombox nicht aufnehmen, da mein Kind aber auch gerne Filme schaut, möchte ich aufnehmen können und wir befinden uns dazu in meinem Zimmer, da haben wir Ruhe🤪. 
Und nun kann ich zumindest eine Sendung aufnehmen und über die Multiroombox was anderes gucken 😎

danke und eine schöne Woche noch.

Liebe Grüße Antje

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Anscheee79,

 

danke für das Feedback, schön, dass nun beide Partein ne Lösung haben 😄

 

Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum, hier kommt ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!