abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Paketverlust - Vodafone sagt es gibt keine Probleme - danke für nichts!
JohnnyBravo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

wie oben beschrieben habe ich massive Paketverluste mit meinem 1000er Anschluss. Ich habe mehrere Millionen nicht korrigierbare Fehler in diversen Kanälen, siehe Bilder.

Die Probleme fingen im Dezember an mit Internet und Verbindungsproblemen. Nach Rücksprache mit Vodafone kam ein Techniker vorbei weil Vodafone das Problem nicht lokalisieren konnte.

Vor einigen Wochen bekam ich dann eine neue Fritzbox 6690 weil der Techniker meinte dass die alte (6591) defekt wäre. Am Verstärker zum messen bzw. am Übergabepunkt war er nicht und meinte es wäre nicht notwenig.

Das letzte mal am Verstärker war damals 2015 Unitymedia dran - wäre vielleicht mal angebracht gewesen doch mal zu messen?!

Geschwindigkeitstechnisch ist alles soweit in Ordnung, bringt mir aber nichts wenn nur die hälfte an Informationen beim stream oder so ankommt und es dauernd puffert oder laggt.

Jedenfalls habe ich massive Probleme bei allen möglichen Anwendungen, Surfen, streamen und zocken.
Gester habe ich mit einem Mitarbeiter von der Störungshotline gesprochen, er wolle sich persönlich drum kümmern und im Fall einen Servicetechniker informieren. Ich habe keinerlei Rückmeldung bekommen, das Problem ist immer noch da und es wurde auch kein Ticket o.ä. erstellt.

Jetzt hänge ich schon wieder seit einer Stunde in der Warteschleife von der Störungshotline nachdem ich schon wieder 2 mal weggedrückt worden bin nach 15min warten. Ich bin stinksauer auf den "Kundenservice" von Vodafone und finde es eine Frechheit wie man mit mir umgeht.

Ich nutze den Kabelanschluss schon seit 16 Jahren, und als das noch Unitymedia dafür zuständig war hatte ich in der Zeit keine einzige Störung oder Probleme, seitdem Vodafone den Anschluss betreibt habe ich schon ein halbes Dutzend an Tickets erstellen müssen!

Ich hoffe wenigstens hier mal auf offene Ohren zu stoßen!

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Es fehlen noch die US-Kanäle. Was man aber jetzt schon sagen kann, die dBmV Werte sind zu niedrig und die nicht korrigierbaren Fehler der DOCSIS 3.1 viel zu hoch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JohnnyBravo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2025-03-01 172855.png

TecTecasdfScreenshot 2025-03-01 172904.png

Der Techniker war da, hat den Verstärker eingestellt und die Dose ausgetauscht. Danach waren keine Fehler mehr da. Nach einigen Stunden wurden die Fehler wieder mehr und ich habe erneut einen Techniker da gehabt. Der sagte der Fehler würde im Netz von Vodafone liegen. 

Jetzt habe ich wieder Milliarden Fehler und Paket loss. Ist sogar noch schlimmer als vorher. 
Ticket habe ich mal wieder eröffnet. Was kann Vodafone dagegen tun? 

Ich habe langsam die *Nase* voll, vorher mit Unitymedia hatte keine Probleme!

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die MSE Werte sind zu niedrig.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
JohnnyBravo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und was sagt mir das?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das du einen Techniker brauchst der den Anschluß richtig einpegelt, sorge für Zugang überall,Keller, Wohnungen, Hausmeister usw...

Der glubb is a Depp

Der war doch schon da und hat alles optimal eingestellt, angeblich. Der Techniker einige Tage danach kam hat das auch bestätigt. 
Also anscheinend hat er das doch nicht?

JohnnyBravo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann noch nicht mal einen Termin für den Techniker machen weil die Seite nicht funktioniert.....welch Ironie.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst das über Whatsapp machen Kundenberater --- Kundenberater --- Kundenberater bis der Bot auf gibt, und wenn der Techniker da ist zeigst du ihm die Pegel!

Der glubb is a Depp