abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störung seit dem Wechsel der Fritzbox 6490 zu 6690...
TjadenDE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wunderschönen guten Nabend, 

ich hoffe hier kann mir irgendwer helfen, an dem Telefon-Support verzweifel ich bald...

Aussagen wie: "Ich aktiviere nun Ihren Vertrag und schalte ihn nun den Turbo an... ...nur noch 7min..." helfen mir nicht weiter...


Ok, mein Problem besteht, seit dem ich meine private Fritzbox gewechselt habe.

Ich habe von einer 6490 Cable zu der aktuellen 6690 Cable gewechselt um in Zukunft für DOCSIS 3.1 gewappnet zu sein, sowie ein paar weitere Features nutzen zu können....

 

Nun am Sonnabend habe ich telefonisch die neue S/N und Cable Modem MAC durchgegeben....
Nun und seit dem habe ich um die 1Mbit/s down und 0.1Mbit Upload...
Zudem bekomme ich nur eine IPv4 Adresse zugewiesen und keine IPv6 mehr, weshalb naturlich die Registrierung am SIP-Provider (IPv6) auch nicht läuft und mein normales Festnetz natürlich auch nicht mehr läuft...
Ich glaube nicht das das Problem der Anschluss ist, aber ausschließen mag ich es aber nicht, dafür kenne ich mich mit Kabel zu wenig aus.
Zudem habe ich ja nun auch ein DOCSIS 3.1 fähiges Modem habe, welches den Standard scheinbar auch nutzt.
Es folgen die Kabelinfos als Bild.

 

falls jemand was auffälliges sieht, oder helfen kann, sehr gern!


LG Christian

 

Edit: @TjadenDE Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

@TjadenDE In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

17 Antworten 17

Heute erneut angerufen, es wurde vor ein paar Tagen ein Multiticket geöffnet und die IT-Abteilung müste das bearbeiten.

 

Hat man denn irgendwie die Möglichkeit mal wirklich den Stand der Dinge zu erfahren?

 

Vielleicht sollte ich mich mal persönlich bei der CMTS anmelden gehen?
So oldschool klassisch, ich werfe mal nen Zettel mit CM-MAC und meinen Vertragsdaten in den Briefkasten.... Sollte Aachen sein für das Gebiet Kall oder? Smiley (zwinkernd)

 

LG Christian

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TjadenDE,

meine Kolleg:innen verstehen Deinen Unmut durchaus, doch leider können wir nicht auf die Tickets der Fachabteilung zugreifen. Verlegener Smiley

Hast Du denn hier geschaut, ob es Updates zu Deinem Anliegen gibt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TjadenDE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@R4mona leider sehe ich gar keinen Status, nicht einmal, dass überhaupt ein Tiket offen wäre...

 

der Link

führt zu einer sehr übersichtlichen Seite...
image.png

 

Aber bis jetzt tut sich gar nichts, habe gerade mal meine Box neu gestartet, aber der Status ist unverändert...


LG Christian

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TjadenDE,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.
 

Es sieht so aus als hättest Du Deinen Vertrag noch nicht in MeinVodafone hinzugefügt?! Sollte dem so sein, hilft Dir dieses Video bestimmt weiter. Herz

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TjadenDE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, es war heute der Techniker da, welchen Vodafone zu mir bestellt hat.

Ende vom Lied, meine Box ist wohl immer noch nicht im System registriert..

Er hat kurz telefoniert um die Box zu registrieren und sagte in 30min läuft es.

 

1,5 h später es läuft immer noch nichts.... 

So langsam bin ich echt angefressen was den Support von Vodafone angeht!

Ist es so schwer eine alte Box zu löschen und eine neue zu registrieren?

Vielleicht sollte Vodafone mal Ihre Prozesse optimieren, dieser Zustand ist sowas von bescheiden....

Das ganze zieht sich nun Wochen!

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi TjadenDE,

vielen Dank für Dein Update.

Meine Kolleg:innen und ich verstehen Dich sehr gut, doch wir haben hier nur die Möglichkeit ein Ticket aufzunehmen und dieses intern weiterzuleiten. Auf die Bearbeitung und Prüfung haben wir dann leider keinen Einfluss, da diese in anderen Abteilungen erfolgt. Verlegener Smiley

Sollen wir ein Ticket für Dich erstellen?

Viele Grüße

R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TjadenDE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank,

das Problem würde gelöst.

 

Der Support und die Vertragsabteilung konnten die Boxen im System nicht löschen.

Und somit war meine Box nie aktiviert...

 

Aus welchen Gründen auch immer war meine alte und meine neue Box gleich 2mal, also insgesamt 4 Boxen in System...

 

Schlussendlich war es echt eine schwere Geburt und man muss echt Glück haben, mit der Hotline Lotterie...

 

LG Christian 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

super, dass es endlich geklärt werden konnte. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!