Massive Störung seit Wartungsarbeiten
Dixon40
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? : Niedersachsen PLZ:49593
  • Welchen Vertrag hast Du?: Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritz Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Firefox oderChrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: 18.08.21 ca.23.45 Uhr (beginn Wartungsarbeiten ?)
  • Welcher Fehler tritt auf? :Seit der oben genanten Zeit war das Internet für ca.45 Minuten überhaupt nicht mehr verfügbar. Danach geringe Download und sehr schlechte Upload Geschwindigkeit.

Speedtest von gestern leider nicht mehr verfügbar, waren aber fast identisch
1.png

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Viele korrigiebare und nicht korrigierbare Fehler

2.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Mir wird ein neuer Router zugeschickt, da ich aber fast zu 100% nicht glaube das es am Router liegt (komischer zufall...Wartungsarbeiten und zugleich zerschiesst es den Router ?) schreibe ich hier nochmal, da Internet in voller Geschwindigkeit so schnell wie möglich von mir Beruflich gebraucht wird und ein Mod/Bearbeiter sich es vielleicht nochmal genauer anschauen könnte oder ein Benutzer hier ist der das gleiche Problem auch hat/hatte. (Sobald Router da, werde ich es natürlich testen)

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar

*LG*

22 Antworten 22
DropTable
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upstream-gest%C3%B6rt-T3-Time-out/td...

Wie du sehen kannst habe ich ähnliche Probleme wie Du, letzte Woche gab es auch bei uns eine Wartung .

Auch ich bekomme, heute, einen neuen Router. Der Techniker der hier war konnte angeblich nichts finden. 

Ich sage Dir Bescheid, wie es bei mir mit dem neuen Router ausschaut. 

Vielen Dank für die Info ... Das wäre ja ein Ding wenn die durch Wartungsarbeiten Router schrotten.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dixon40,

kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Ich schau mir das genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe PN geschickt

Martin59
Moderator:in

Hallo Dixon40,

in Deinem Einzugsgebiet ist derzeit ein Störsignal aktiv. Die Techniker sind bereits dran, damit dieser eingegrenzt und beseitigt werden kann.

Dazu ist für Morgen ein Termin, an dem entsprechenden Objekt angesetzt.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo !!!!

Danke für die Info ... davon hat uns der Techniker der heute da war schon berichtet.

Hat mich bis jetzt aber schon genug Nerven gekostet...die Service Hotline am Telefon war teilweise sehr unfreundlich, genervt und inkompetent, noch dazu wurde mir ein defekter Ersatzrouter geschickt.

Mit neuem Router ging überhaupt nichts mehr.

Aber ein ganz dickes DANKE an den beiden Technikern (bei uns zuhause und am Telefon) die das Internet bis zur entgültigen Störung wieder halbwegs zum laufen gebracht haben.

Martin59

Hallo Dixon40,

ich habe Dein Dankeschön gerade an den entsprechenden Kollegen weitergeleitet.

Melde Dich gerne nochmal wenn alles wieder richtig funktioniert, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift für den Störungszeitraum.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin.

Aktuell ist die Störung noch vorhanden.

Da anscheinend auch andere Haushalte in meiner Umgebung davon betroffen sind und ich über diese Störung kein Ticket habe, ist für mich leider nicht ersichtlich ob die Störung schon beseitigt sein soll oder ob noch daran gearbeitet wird.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Info's für mich.

*LG*

Martin59

Gallo Dixon40,

die Störung wurde noch nicht beseitigt. Hier sind leider Tiefbaumaßnahmen notwendig.

Mehr Info liegen da aktuell noch nicht vor.

Das heißt wann und wo diese durchgeführt werden, ist aktuell noch nicht hinterlegt.

Viele Grüße, Martin