abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme im Upload/Streaming nicht möglich
Sopex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit massive Probleme. Mein Download ist konstant gut, jedoch ist der Upload nicht ertragbar.
Nach 3 Besuchen des Techniker, einer neuen Fritzbox, einer Erhöhung des Tarifs auf den CableMax mit 1000 Mbit/s und ca. 50 Anrufen in der Kundenhotline, bin ich so verzweifelt und sauer, dass ich hier schreibe und auf Hilfe hoffe.
Der Upload sollte bei 50 mbit liegen, jedoch habe ich stellenweise nur 3 mbit und kann das Internet nicht nutzen. Ich spiele am PC und nutze es für Streams, die dadurch gestört werden. Online-Games sind somit absolut nicht spielbar und brechen stellenweise sogar ab.

Die Vodafone Hotline sagte mir, dass am 26.01. ein "Notfall-Split" durchgeführt werden soll, da es zu Uploadproblemen in meiner Region kam. Dies wurde mir von 2 unterschiedlichen Personen aus der Hotline bestätigt. Im Anschluss kam die Ernüchterung, da dieser Split nicht durchgeführt wurde. Am 01.03 und gleichbleibenden Problemen, wollte niemand mehr von diesem Termin wissen. Scheinbar gab es diesen überhaupt nicht und man wollte mich lediglich ruhigstellen, da ich bereits 30x angerufen habe.

Mir wird ständig ein Termin mit einem Techniker vermittelt, welcher mir persönlich sagte, dass es keinen Sinn mehr macht zu kommen, da das Problem nicht an meinem Anschluss liegt. Was soll ich nun tun und wie bekomme ich Hilfe, ohne jedes mal nach Protokoll X im Suppport abgespeist zu werden?

Ich möchte lediglich wieder normal Streamen und spielen, ohne Angst zu haben, dass es jederzeit wieder Probleme gibt.

Das Problem tritt mittlerweile nicht nur zu Stoßzeiten auf, sondern auch um 3 Uhr in der Nacht.

Ich danke jedem Beitragenden vielmals !

Viele Grüße

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Pingplotter, Docsis Status  ....

Der glubb is a Depp

Docsis1.PNGDocsis2.PNGDocsis3.PNGDocsis4.PNG

 Mein Modem ist eine Fritzbox 6690 @Menne99 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

melde einen Rückwegstörer, oden dazu die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

Darf ich fragen woher du die Information entnimmst bzw. was dir sagt, dass es einen Rückwegstörer gibt? Damit ich selbst Bescheid weiß und das auch erklären kann, wenn ich gefragt werde.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Weil deine US-Kanäle nur auf 16QAM laufen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!