abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Paketverluste
ms321
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

seit November 2022 bin ich Kunde bei Vodafone und beziehe meinen Internetzugang über Kabelanschluss. Leider bestehen auch seit diesem Zeitpunkt massive Paketverluste, welche nach nun mehr als 10 Technikerterminen nicht behoben werden konnten.

 

Welche technischen Maßnahmen wurden bisher ergriffen?

 

1. Modem wurde ausgetauscht

2. Verteiler in der Wohneinheit wurde überprüft und mögliche defekte Bauteile ausgetauscht

3. Verstärker wurde ausgetauscht und neu eingepegelt

4. NE4 wurde komplett durchgemessen, mit dem Ergebnis, dass die Paketverluste bereits am Hausübergabepunkt sichtbar sind.

5. In der NE3 wurden zwei defekte Bauteile (Schachtmontagen) ausgetauscht.

6. Die Anschlüsse im VRP wurden erneuert

7. Ein Patchkabel wurde am Fibernode ausgetauscht

8. Ein angeblicher Rückwegstörer wurde beseitigt

9. Ein Vodafone-Techniker hat angeblich die NE2 überprüft, mit dem Ergebnis, dass der Fehler in der NE3 oder NE4 liegen muss

 

Mittels Pingplotter habe ich mehrfach die Verbindung zu verschiedenen Servern überprüft. Das Ergebnis sind Paketverluste an mehreren Schnittstellen.

 

Langsam aber sicher verliere ich die Geduld und es nährt sich der Gedanke zur Telekom zu wechseln, sofern nicht bald eine funktionierende (!) technische Maßnahme getroffen wird, die die technische Störung beseitigt.

Über ähnliche Erfahrungen oder mögliche ernstgemeinte Lösungsansätze würde ich mich freuen.

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast keinen Paket Loss, dieser ist am 1. und letzten Hop endscheitend! Und dort stehn 0%

 

Signalpegel posten, alle Kanäle als Screen!

 

 

Der glubb is a Depp

Moin,

 

was könnte es dann sein, wenn es keine Paketverluste sind? Die Probleme äußern sich durch langsames bzw. gar kein Laden von Websites und "Rubberbanding" beim Spielen von Videospielen.

 

Ich hoffe, in dem beigefügten Bild befinden sich die benötigten Informationen?

Upload und Download passen von der Geschwindigkeit soweit.

 

LG ms321

schau dir mal immer die Sendepegel an, ob die auf QAM8/16 wechseln, einer läuft auf QAM 32 das schaut nach Rückwegstörer aus!

 

Der glubb is a Depp