abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche Webseiten nicht erreichbar
Artebmpf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit das Problem bestimmte Webseiten über WLAN nicht mehr zu erreichen, ähnlich wie in diesem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/IPv4-Webseiten-oft-nicht-erreichbar/td-p/2...

Das Problem trifft allerdings nur auf dem Smartphone auf, am Laptop nur gelegentlich. Neustarten ändert nichts am Problem. Wir hatten diesbezüglich auch schon Kontakt mit der Hotline, ein Techniker kam vorbei und attestierte eine veraltete Anlage im Keller. Diese wurde ausgetauscht, das Problem besteht jedoch weiterhin. Wir haben auch sämtliche Endgeräte getestet, über mobile Daten funktioniert alles einwandfrei, das Problem scheint das Vodafone-WLAN zu sein, da auch die Playstation von heute auf morgen nicht mehr mit dem WLAN verbunden werden kann (außer über MAC-Filter).

Also im Grunde genommen sogar zwei Probleme:

1) diverse Internetseiten wie im oben genannten Thread über WLAN nicht erreichbar

2) Playstation kann nicht mehr im WLAN eingeloggt werden, obwohl das WLAN selbst erkannt wird.

Bitte um Lösungsvorschläge!

Vielen Dank vorab!

4 Antworten 4
RabaNatz
App-Professor
App-Professor

Moin, kann dir zwar nicht Helfen, aber genau dasselbe Problem habe ich seit Tagen an meinen Desktop PC, auch einge Seiten gehen andere wieder gar nicht, hilft auch nur Neustarten der Fritzbox bei mir, dann hilft das erst mal aber nicht dauerhaft. Gibt es da keine Lösung für?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was hat die Anlage im Keller mit dem Wlan zu tun, klemm die Playsi mal per Lan an, und richte am Handy die Wlanverbindung neu ein!

Welches Modem? Evtl liegts am DS Lite!

Der glubb is a Depp

Neustarten hilft bei uns leider nicht. Aber gut zu wissen, dass es auch andere betrifft. Sobald du eine Lösung findest, wäre ich für Tipps sehr dankbar!

Das frage ich mich auch, der Techniker war überzeugt, dass das das Problem wäre, vermute aber, dass der Servicepartner da einfach nur Umsatz machen wollte. PS per Kabel verbinden funktioniert einwandfrei, über MAC-Filter klappts auch mit WLAN, also liegts auch nicht am WLAN-Modul der PS. WLAN neu einrichten habe ich schon mehrmals gemacht, praktisch auf allen Geräten, bleibt alles unveränert. Es geht also auch nach Neueinrichtung auf manchen Geräten, auf anderen wieder nicht.

Wir nutzen das Standardgerät von Vodafone, bisher keinen Modellnamen o.ä. gefunden. Was ist DS Lite?