Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Laufend Verbindungsabbrüche in Videokonferenzen
Darksheen
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe nach wie vor bestimmt 10 Abbrüche in einstündigen Videokonferenzen. Manchmal ist der Ton von mir oder von anderen sehr abgehackt, manchmal ist das Bild weg oder friert ein. Andere technische Probleme sind ausgeschlossen.

Meine Fritzbox zeigt auch keine schöne Leitungsqualität, siehe bild im Anhang.

Bei mir wurde schon die Straße aufgeschlagen und vor dem Haus das Kabel erneuert, da es ein Problem gab. Aber es scheint sich nicht nachhaltig gebessert zu haben. Könnt Ihr bitte helfen?

grafik.png

grafik.png

grafik.png

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Martin59
Moderator

Hi Darksheen,

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose 

Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

 

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Viele Grüße, Martin

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Darksheen
Digitalisierer

Hi Martin59,

 

danke für Deine Antwort am Sonntag.

Die Vorprüfung besteht für Kunden aus Hessen darin, Basics auszutesten. Stromlos machen, Neustart. Kabel ziehen, neustart. Fehlerbehebung am PC...

 

Leider kann ich keine Leitungsmessung o. ä. durchführen. Auch wird mir kein Rückruf angeboten.

Wäre dies möglich: Könntet Ihr bitte eine Leitungsmessung durchführen und schauen was das Problem ist?

 

Herzlichen Dank vorab

Dark

 

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Darksheen,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Darksheen
Digitalisierer

Vielen Dank, PN ist raus

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Darksheen,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Techniksupport. Dieser versucht zunächst das Problem aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen