abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme und kein Internet
thatsfunny
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe heute meinen Router angeschlossen und das Internet eingerichtet, jedoch funktioniert das nun gar nicht wie gewünscht. Teilweise komplette Ausfälle und wenn es mal funktioniert reicht es nichtmal zum arbeiten. Minütlich kommen starke Verbindungsprobleme. 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Fritz Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen --> oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> Durchgehend seit Routeranschluss
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Schleswig-Holstein 

 

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo thatsfunny,

 

willkommen hier in der Community.

 

Handelt es sich hier um einen kompletten Neuanschluss? Dann rufe bitte mal die Störungshotline an. Gut möglich, dass hier ein Techniker zur nachträglichen Installation zu dir raus muss.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!