abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzprobleme /Schwankungen zwischen 10ms - 1390ms
Nicooxx
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo alle zusammen,

 

ich habe seid langer Zeit enorme Probleme mit meiner Internetverbindung.

 

ich habe eine 1000mb Download Rate und eine 50mb Upload Rate laut Vertrag.

Diese wird auch meistens zu 80-90% erreicht.

Allerdings habe ich trotz der guten Leitung enorme Latenzprobleme...

Während des Online-Gamings (COD auf PS5) schwankt mein Ping die ganze Zeit zwischen 10 und über 1000ms..

 

Es waren bereits mehrere Techniker von Vodafone hier bei mir zuhause vor Ort und haben versucht den Fehler zu beheben, leider ohne Erfolg.

Ebenso habe ich auch schon mehrere Router ausgetestet (Vodafone Station & Fritz!Box 6690 Kabel)

 

Auf meinem Pingplotter ist deutlich zu sehen das meine Verbindung stark schwankt.

 

Sollte ich hier nicht schnellstmöglich eine Lösung finden sehe ich leider kaum noch eine andere Möglichkeit als zu Kündigen und mir einen anderen Anbieter zu suchen. 

 

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

12 Antworten 12
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Nicooxx,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wäre halt gut zu sehn wo der Loss an welchen Hop er ist!

Der glubb is a Depp
N1claz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das gleiche Problem! 1 zu 1 wie beschrieben. PLZ45

Hi @N1claz,

 

sei bitte auch Du so lieb und meld Dich über einen der folgenden Kontaktwege bei uns. Nur mit Hilfe des Einblicks in Deine Kundendaten ist uns die Prüfung Deines Anliegens möglich.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Nicooxx 

vielleicht interpretiere ich deinen Screeshot falsch, aber pingst du da nicht im LAN von deinem Mac zur PS5?

 

Hi Johann, 

 

euer Techniker war bereits mehrfach bei mir, und konnte mir nicht helfen weil er „Download & Upload“ ja wohl „okay wären und die Latenz wäre ja nicht so wichtig“ 

 

deshalb versuche ich auf diesem Wege hier mal mein Glück und vielleicht hat ja jemand das selbe Problem wie ich.. 

Hi Menne, 

 

was meinst du damit? 

was soll ich machen? 

Gruß 

Hi N1claz, 

 

Hab mir gedacht das ich da nicht der einzige bin.. 

Welche Lösungsansätze hast du bei dir schon ausprobiert? 
wie schon beschrieben von der Einspeisung ins Haus bis an die Playstation oder den PC habe ich mittlerweile alles getauscht Bzw. Durch Vodafone/Telkotec alles tauschen lassen… 

 

leider bleibt das Ping Problem ab den Abend Stunden das selbe und spielen wird so unmöglich. 

Hi Robert, 

 

ich habe mir im Internet diverse Möglichkeiten angeschaut um meinen Ping zu tracken. 
dabei wurde mir die Möglichkeit des Ping-Plotters vorgeschlagen,  

Ich bin mit meinem MAC im Netzwerk und Tracke die Verbindung zwischen dem Router/Netzwerk und meiner Playstation. 
Die Daten des Scrennshots spiegeln meine Probleme auch genau 1zu1 wieder. 
Sobald es in Game am laggen war hatte ich im Ping- Plotter wieder einen Peak. 


Gruß