abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenz Probleme und nun scheinbar DNS Fehler? Nur Google und Youtube gehen
Xorphite
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community

Ich glaube ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Seit knapp einer Woche habe ich in Online-Spielen das Phänomen das die Latenz in aufwendigen Situationen Hoch geht ( Von knapp 30 auf plötzlich 400-600 und wieder zurück ). Ich habe den Sagemcom FAST5460 und der PC ist direkt via Kabel angeschlossen. Zur Fehlerbehebung habe ich den 5460 schon mehrfach Werksresetet und/oder neu booten gelassen. Das Phänomen betrifft mehrere PCs/Notebooks.

Nun habe ich zusätzlich seit gestern das Problem das ich seit ich den Router über Nacht abgezogen hatte ich auf allen Entgeräten ( PCs - Laptops - Handys- TVs ) auf z.B Google und Youtube komme aber nichts weiteres mehr funktioniert. Weder z.b DAZN oder Netflix - weder Alexa - Spiele oder andere Geräte im WLAN oder am Kabel ( Es im Wlan aber "normales" internet gibt. Alle bisherigen "Tricks" haben nicht funktioniert. Modem über Nacht von Strom oder zwischendurch mal paar Stunden weg zum neue IP ziehen. Werksreset auch nicht. Bin langsam Ratlos. Hat jemand für meine nun beiden Probleme Ideen?

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Xorphite,

 

bitte rufe die Störungshotline an und melde dort diese Beeinträchtigung.

 

Die Kollegen dort nehmen dann ein Ticket für dich auf und veranlassen alles Weitere, wie z.B. eine Leitungsmessung oder sie beauftragen einen Techniker.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!