abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Kabel-Internet seit 3 Monaten telefonisch Hilft keiner!!!!
DIBO31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • BRAUCHE BITTE EURE HILFE HABE SEIT 3 MONATE LANGSAMES INTERNET UND EIN OFFENES TICKET SEIT DEM 22-09-2021. HABE SO OFT BEIM TECHNISCHEN KUNDENSERVICE ANGERUFEN ABER LEIDER KEINER UNTERNIMMT WAS.
  •  
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl :
  • Bayern 86153
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100):
  • Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FRITZBox 6591Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen:
  • Geschwindigkeit zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • mitte September 2021: durchgehen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • 22 September 2021 wurde ein Störungsticket eröffnet ( IMMER NOCH OFFEN ) die meinten es ist ein Rückwegstörer, 1 Monat Später meinten die es muss ein Kabel irgendwo auf der Strasse gewechselt werden warten auf erlaubniss wegen graben usw. Im November erneut ein Störungsticket wegen Anschlussprüfung als Antwort es liegt keine Störung vor. 21.12.2021 erneut Störungsticket wieder Anschlussprüfung Antowort liegt keine Störung vor. Dazu kommt es das manche vom Teschnischen Kundenservice einfach aufgelegt haben weil die keine lust hatten mir zu helfen... Aber Geldabbuchen können die.

Vodafone Speedtest 1.jpgVodafone Speedtest 2.jpgVodafone Speedtest 3.jpgVodafone Speedtest 4.jpg

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja so wie es ausschaut, dürfte es sich um einen Rückwegstörer handeln.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

erstmal Danke fürs Antworten.

dies ist mir bewusst aber wieso macht keiner was und das seit 3 Monaten??

Gestern neues Störungsticket in Auftrag gegeben nach 8 Stunden kommt eine SMS "wir konnten netzseitig keinen Fehler feststellen. Prüf deshalb bitte Dein Keimnetzwerk usw." das kann ja nicht sein oder??

 

Gruß Dibo

 

Signalwert.jpg

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DIBO31,

 

den Rückwegstörer siehst Du eher in Senderichtung. Ich schau gern, was da los ist und dann beratschlagen wir, wie wir weiter verfahren, in Ordnung?

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir eine PN geschickt

 

Gruss

 

Dibo

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DIBO31,

 

es ist eine Störung im Rückkanal. Die Aufträge sind noch offen und im Fachbereich zur Bearbeitung. Leider gibt es keine Prognose, wann hier wieder der Normalbetrieb Einzug hält. Im Oktober und Dezember wurde dazu bereits jeweils eine Monatsgutschrift Deinem Kundenkonto zugewiesen. Wir können somit leider nichts für Dich tun.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DIBO31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

mir geht es nicht ums Geld!!! Ich will einfach das haben was mir zusteht. Am Telefon verzählt man mir jedes mal was anderes und das seit 4 Monaten jetzt. Vor 2 Wochen wollte mir ein Kollege von euch am Telefon verzählen ich könne LAN KANAL ändern da habe ich gelacht. Ich habe ihm gesagt W-Lan ja aber LAN kann man nicht ändern meinte er doch doch...da ist es mir noch mal besusst geworden das bei euch leute Arbeiten die keine Ahnung haben die werden nur fürs gescheit herreden bezahlt. Deine Aussage wir können leider für dich nichts tun sagt schon aus das du null ahnung hast da kann ich genauso mit einer Parkuhr reden.