Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Langsames Internet nach Umzug mit eigener Fritzbox 6490 Cable
Hux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich bin im gleichen Ort nur 2km umgezogen. Tarif ist 1000er MBit.

Download um die 32MBit.

Uplaod ist mit 50MBit normal.

Habe auch direkt ein Kabel dran. Im Wlan ist das gleiche Problem vorhanden.

So wie ich das im Forum gesehen habe haben mehrere das Problem.

Vielleicht kann mir auch geholfen werden. 

AChso, ich hatte die Box vorher auch schon am Laufen. Warum das jetzt auftritt ist mir ein bissl fraglich.

 

Beste GRüße und guten Start in die Woche Smiley (fröhlich)

Matthias

 

 

14 Antworten 14
ERFD
Moderator

Hallo Hux,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Schade, dass der Umzug nicht Reibungslos ablief. Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten. Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alle online Tools habe ich probiert. Hotline 3 mal mit 25min gewartet. Also ich durch kam konnte man mich nicht hören und zwei mal war direkt die Leitung weg oder wurde aufgelegt. 

 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Hux,

 

schade, dass Du dort nicht weiter kommstSmiley (traurig) Lass uns doch bitte einmal auf Deinen Anschluss schauen. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo erfd,

 

habe dir eine Nachricht geschickt.

Ok ich habe die 6490 Kabel Box. Die hat schon ein paar tage auf dem Buckel. Auch beim Fragen der Hotline ob ich mir eine neue holen muss kam keine Antwort. Dazu kann ich nichts sagen. Also weder ob es an der Box liegt oder nicht. Ziel des Gesprächs war es nur eine Box von Vodafone zu "verkaufen" und nicht dem Kunden zu "helfen". Klar ist eben das Geschäftsmodel.

Ich finde es nur Schade das nicht einmal klar gesagt wird das die Box nicht funktioniert oder einfach zu alt sei oder so.

Naja schauen wir mal.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Hux,
 

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

Um ein Ticket für Dich aufnehmen zu können, benötigen wir bitte mindestens zwei Speedtests, die nicht älter sind als 48 Stunden. Wichtig ist dabei, dass bitte nur das Gerät per LAN am Router angeschlossen ist, mit welchem Du die Tests durchführst. Sei bitte so lieb und deaktivieren Deine Firewall für die Zeit der Tests.

Meld Dich bitte mit den Ergebnissen wieder hier. Dann nehmen wir gern ein Ticket auf.

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ramona,

 

ich war auf Dienstreise. BIn jetzt leider erst zurück gekommen. Ich bin ja auch nicht auf die Nase gefallen. Meine Fritzbox (6490 und ist eine eigene) ist ja schon was älter. Ich konnte herausfinden das diese vermutlich die 1000 gar nicht unterstütz jedoch eben 500 schaffen sollte. 

Ich bin ja nur 2km weitergezogen wo es funktioniert hatte Smiley (fröhlich).

Da ich diese jetzt schon Ewigkeiten habe, habe ich mir die neue bestellt. Die 6690.

Angehängt kannst du aber trotzdem einmal die beiden Speedtests haben. Ich habe mir extra ein 20m Kabel besorgt damit ich bis zum Router komme. Ich kann nur ein Bild anhängen. Ich schicke dir direkt noch eine Nachricht dann.

 

Matthias

 

Mehr anzeigen
Hux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bild 2 nun auch.

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Das sieht ja schon wesentlich besser aus. Wie verhält sich die Geschwindigkeit über den ganzen Tag verteilt? Steigt sie auch mal über die knapp 700 Mbit/s?

 

Beste Grüße

Tina

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nein es ist niemals über 700MBit.

Ich hoffe das das Lan und WLAN dann später mit der neunen Fritzbox auch besser wird.

Mehr anzeigen