Langsamer Upload und Packetverlust
Andreas_V
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, erstmal die zu beantwortenden Fragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz, 67059
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH7466CE, Firmware-Version 4.50.20.3
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload-Geschwindigkeit erreicht nichtmal die Hälfte des Vertrags, zudem oft Pingschwankungen mit Paketverlust. Paketverlust tritt alle paar Minuten auf und dann für unterschiedlich lange. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Schätze seit Anfang der Woche, eigentlich den ganzen Tag über. Davor war alles einwandfrei.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Nicht erreichbar, ist überlastet.

 

Hier die Bilder 

kanäle.png

 

ping.pngSignale.pngspeedtest.pngspeedtest-vodafone.png

 

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

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Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Andreas,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in
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Hallo Andreas_V,

 

 

ich kann mir den Anschluss gern mal ansehen, dazu brauche ich Deine vollständige Anschrift samt Namen, die Kundennummer und das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Sende die Angaben in einer privaten Nachricht und schreibe dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

PN ist raus.

Tobias
Moderator:in
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Hi @Andreas_V,

 

hier muss ein Techniker raus, die Werte vom Anschluss stimmen nicht.

 

Falls ja, scheint die Ursache in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

hab dir mal eine PN mit der Rufnummer geschrieben.

 

MfG,

Andreas

Wallace
Moderator:in
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Hi Andreas,

 

der Techniker wird sich bald melden und mit Dir einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

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