abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lange Ladezeiten, Paketverlust etc.
jay4dee2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 45327 NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Red INternet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM 6660 FW 7.28
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    speedtes.jpg

    traccert1.png

    tracert2.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WiFi6 (LAN wurde ebenfalls gecheckt sowie weitere Geräte mit Wifi5 und LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca. 19.11.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Powerlevel.jpg


  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Erster Mitarbeiter stellte auf Dual Stack um (.... kein kommentar. und wie zu erwarten kein Effekt..) aktuell schwebend

 

Augenscheinlich seit Ende letzter Woche Probleme mit langen Ladezeiten und nach Prüfung via tracert  Probleme mit Packetverlusten... Ladezeit von z.B. Facebook beim ersten Aufruf bis zu erstem Content ca. 17 Sekunden. Bis zum vollständigen Aufbau der Seite ca. 35 Sekunden. Sowohl bei Chrome als auch bei EDGE.  Speedtest zeigt "normale" Werte von ca. 500MBit Downstream und 51 MBit Upstream sowie bei Abstand von ca. 2 Metern zur Box die Werte von dem Screenshot

 

1 Antwort 1
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi jay4dee2

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!