Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Lags/Ruckler in Online-Spielen
zero5555
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? In Spielen ruckelt/ lag es. Ping springt von 30ms auf 80ms oder höher für ein paar Sekunden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung:  Seit Vertragsbeginn
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW

Ich habe folgendes Problem mit dem Internet.:

In Spielen lagt/ruckelt es immerwieder, was ein normales spielen nicht ermöglicht.. Der Ping springt manchmal auf 100ms hoch. Das Problem bezieht sich hauptsächtlich aufs Spielen, da sonst beim normalen Surfen keine Probleme auftreten. Also egal welches Onlinespiel ich spiele, es ruckelt.

Ich hatte am Anfang eine Vodafone Box. Erst dachte ich es läge an der Box. Habe diese dann durch eine Fritzbox ausgetauscht. Aber die Lags/Ruckler sind immernoch vorhanden.
Ich habe hier einen Ping Test auf einen Rocket League Server gemacht. Um 9, 13 und 20 Uhr.  Abends lagt es mehr als morgens/mittags.

 

92.204.191.73_9.png92.204.191.73_12.png92.204.191.73_20.png

 

Bei meiner Fritzbox sehen die Frequenzen so aus:

 

Fritzbox1.PNG
Fritzbox 2.PNGFritzbox3.PNG

 

Hier noch die Ergebnisse von der Messkampagne:
Messung1.PNGMessung2.PNG

 

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte Smiley (fröhlich)

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
MariaK
Moderatorin

Hallo zero5555,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
zero5555
Smart-Analyzer

Ok habe gesendet.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo zero5555,

 

vielen Dank für Deine Daten. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
zero5555
Smart-Analyzer

Leider hat sich bei dem Ticket seit 1 Woche nichts getan.
Der Status ist immernoch auf "Bearbeitung".
Und die Verbindung ist auch nicht besser geworden Smiley (traurig)
92.204.191.73_new.png

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo zero5555,

 

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. In Deiner Umgebung ist aktuell am 30.09. ein Nodesplit geplant.

 

Viele Grüße,

Maria

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen