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Antwort
Lösung
am 28.01.2022 09:28
Hallo,
mein Kabel Internet und Telefon Anschluss fällt seit Anfang Januar regelmäßig immer wieder vollständig aus. Eine Störung irgendeiner Art scheint vodafone für den Anschluss bekannt zu sein. Da ich bisher aber leider weder Informationen dazu bekommen konnte, was die Störung auslöst, noch wie lange es vorraussichtlich noch bis zur Lösung dauert, frage ich mich mittlerweile, ob es Sinn macht weiter auf die Lösung zu warten, oder ob ich lieber direkt nach DSL-Anbietern für mein Gebiet suchen sollte.
Auch bin ich der Meinung, dass mir eine Entschädigung für die gestörten Zeiträume zusteht, an der Hotline wurde darauf allerdings in keinster Weiße eingegangen. Können Sie mir Infos dzu den Fragen geben:
Hier die Infos zu meinem Anschluss:
Danke im vorraus für Ihre Hilfe und viele Grüße
Lukas
am 31.01.2022 12:14
Hallo Lukas33,
wenn die Störung bei dir vor Ort bereits bekannt ist, kann die Hotline dir sicher auch ein paar Informationen dazu liefern.
Die Kollegen dort können dich an diese Störung mit anbündeln. Du bekommst dann ein eigenes Ticket über das du eine Abschlussmeldung für die Störung bekommst, sobald sie behoben wurde. Die Kollegen dort können auch gleich eine Gutschrift für dich beauftragen.
Gruß
Stephan
am 31.01.2022 15:54
Danke für die Antwort!
Inwiefern wirklich etwas bekannt ist, kann ich nicht abschätzen, denn hier widersprechen sich alle Stellen. Wenn ich meine Adresse auf der Störungsseite eingebe, steht dort für das Gebiet wäre keine Störung bekannt. Beim Versuch sie dann zu melden wird mir angezeigt es gäbe eine Störung an meinem Anschluss, im mittlerweile erstellen Ticket dann wieder "Allgemeine Störung im Kabelnetz".
Mir wäre mit einer Aussage dazu, ob denn in irgend einer Weise an dem Problem gearbeitet wird, bzw. was denn überhaupt das Problem ist schon geholfen. So habe ich leider das Gefühl, man weiß gar nicht was überhaupt los ist. Das ganze hält jetzt eine Woche am Stück an + das vereinzelte auftreten in den Tagen davor. Da hätte ich mir schon etwas konkrete Angaben gewünscht.
am 02.02.2022 14:16
Hallo Lukas,
die Beschreibung klingt sehr stark nach einem Störsignal. Das würde auch gut zu deiner obigen Problembeschreibung passen. Leider ist die Behebung immer etwas schwierig, da die Kollegen den Auslöser erst genauer eingrenzen müssen und es dann vor Ort beheben. Daher sind bei diesen Tickets auch meist keine Behebungsdaten genannt, da man es nicht festlegen kann.
Viele Grüße
Lars
am 02.02.2022 14:42
Hallo Lars,
bei mir ist leider schon seit einer woche so gut wie komplettausfall, von einigen wenigen stunden abgesehen. Leider kann mir auch überhaupt niemand sagen wie lange es noch dauern soll und ob und wie an einer lösung gearbeitet wird.
ich bin gerade seit 1.12. kunde und jetzt schon so ein einwöchiger ausfall und davor hatte ich auch schon von anfang an mit hoher ping und datenpaket verlusten zu kämpfen.
kannst du oder ein anderer moderator mal auf meinen anschluss schauen? Im ticket hat sich seit anfang an nichts getan.
Die onlineüberprüfung wies zunächst den 31.1. 20 uhr als zeitpunkt der behebung aus. Jetzt steht da, dass man keine zeitangabe machen könne.
ich brauche das internet nicht nur privat sondern auch beruflich. Lohnt es sich hier überhaupt noch zu warten?? Jetzt zu einem anderen anbieter wechseln dauert auch tage bis wochen. Es ist echt zum mäusemelken.
hilfe in welcher form auch immer wäre echt toll zumal es zuerst hieß, dass sich jemand von der technik bei mir meldet in 24-48 stunden aber nichts ist passiert.
jetzt heisst es man könne nichts tun und ich müsse abwarten. Ja wie lange denn? Das kann dich nicht ewig so weitergehen.