Störungen im Kabel-Netz

Siehe neueste
Kundenservice per Telefon
Sven472
Smart-Analyzer

Hallo. Eigentlich bin ich ein ganz ruhiger Kunde, der auch viel Verständnis hat.

So auch gestern. Eine Störung hier im Gebiet Kleve. Kann passieren. Wir alle sind Menschen.

Komischerweise immer samstags Mittag fährt irgendein Baggerfahrer etwas kaputt.

Aber das ist ein anderes Thema. 

Habe mal gehört, dass man eine Störung telefonisch melden muss. Hab ich auch getan.

Aber jetzt kommt der Moment, bei dem ich so langsam sauer werde.

Ich rufe dort an, melde die Störung.

Die Dame am Telefon sagt mir, dass die Störung bekannt ist, dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

Und sagt dann, dass es als Entschädigung eine 10 Euro Gutschrift gäbe.

Ich sage noch zu ihr, dass ich diese Gutschrift eh nicht bekomme, da mir sowas schon so oft (bestimmt 10x) und bei fast jeden Anruf versprochen wird. Und sie meinte, dass sie mir max. 10 Euro-Gutschrift geben könnte. Ich könnte es auch über App kontrollieren.

Ein Kundenberater sagte mal zu mir, dass ich anschließend nochmal anrufen solle, um zu überprüfen, ob diese Gutschrift auch eingetragen wurde.

So hab ich es auch diesmal gemacht. 20 min gewartet und dann nochmal angerufen. Auf der App war nichts zu sehen. Und die andere Dame (die im übrigen immer freundlich sind) meinte dann, dass diese Gutschrift nicht existiert und dass die sowas gar nicht dürfen, sondern nur die Rechnungsstelle.

 

Warum werde ich jedes Mal so dreist angelogen?

Die letzte Dame las mir den Mitschnitt vor. Und da stand: "Der Kunde wurde vertröstet"

Das habe ich jetzt schon so oft miterlebt. Auch Bekannte und Freunde bestätigen mir dieses. 

Ist das eine Masche? Hauptsache der Kunde ist still und legt wieder auf. Werden die Servicemitarbeiter so geschult?

 

Ich bin da wirklich so langsam sauer. Nicht, dass es eine Störung gibt. Sondern, dass ich vor dem Anruf schon weis, dass ich angelogen werde.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

(1)
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Heide72
Smart-Analyzer

Kann ich exakt so unterschreiben

Mehr anzeigen