abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kpl. Ausfall von Kabel INET+Telefonie in Berlin 12207/12209
KISSI
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo an das Vadofone Team,

gibt es in Berlin 12207 und 12209 gerade eine Großstörung bzw. einen kpl. Ausfall?

 

Bis vor 2 Tagen war meine INET+Telefon Anschluß einwandfrei in Ordnung.

Dann am Mo. Vormittag viel plötzlich das Fernsehen für ca. 5 min. aus und danach hat sich meine Kabel-FB6490 ein paar mal selbst gestartet und neu Syncronisiert.

Seit dem steht/stand mir nur noch einer von 4 Upload Kanälen zur Verfügung und die kpl. Telefonie ist seit dem gestört. Alle meine Gesprächspartner hören/hörten mich nur noch kpl. zerstückelt bzw. garnicht.

 

Seit heute Morgen ca. 09:15 Uhr ist nun die kpl. Telefonie und das INET ausgefallen und die 6490 probiert seit Stunden sich wieder mit dem Kabelnetz zu syncronisieren. Bisher ohnen Erfolg.

 

Was ist los?

 

Mit der Bitte um eine Rückinfo, Danke

Ciao 4 Now

KISSI

 

 

 

 

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KISSI,

 

entschuldige bitte die Wartezeit :/. Kommt es aktuell noch zu Problemen? Hast Du Dich bei der Störungshotline gemeldet und wurde eine Störungsmeldung erstellt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

ja leider besteht das Problem immer noch.

 

Nun ist die 6490 bzw. die Verbindung zum Kabelnetz kpl. für !50 Std. ausfallen. Kein Telefon und kein INet mehr. 
Sprich die Box probierte seit dem und ununterbrochen sich mit dem Kabelnetz zu synchronisieren,
Suche nach "Downstream-Frequenzen" steht da die ganze Zeit in der Kabelinfo.

 

In den Kanalinformationen der Box kann man jetzt u. a.  sehen, das die Box während der Synchronisation sich immer wieder nur mit einem Down- und Upload verbindet und hier sich kontinuierlich auch immer die zu empfangenden Frequenzen ändern.

 

Habe dann extra das gute alte Hitron Modem mal angeschlossen und auch hier die gleichen Verbindungsprobleme. Es findet auch nur einen Down-und einen Upstreamkanal/Frequenz. und geht nicht online. Auch hier wechseln die Kanalfrequenzen und Werte immer zwischendurch. Also ist die/meine 6490 bzw. deren Kabelmodem in Ordnung.

Habe dann erneut beim Service angerufen und der Herr der dran war hatte scheinbar keine Ahnung, wollte  meinen HD-Fernsehreceiver prüfen, kannte das Hitron Modem überhaupt nicht und hatte wohl auch keine Lust. Er hat irgendwas hin und her geprüft und dann ... da muss wohl ein Techniker kommen.

Nächster möglicher Termin wäre ab 4.1.22. Vormittags, ja, nee, iss klar. Da muss ich leider schon wieder arbeiten

und kann bzw. werde dafür nicht freinehmen.

 

Denn der Fehler liegt nicht bei mir Zuhause an meiner Hardware etc., sondern irgendwo extern an einem Vodafone Abzweig/Verstärkerpunkt etc.. Zumal ja schon seit 22.12 und bis zum 24.12. Verbindungsprobleme etc. vorlagen. Das heisst ja wohl, dass irgendwo und wie schon oft an einem externen Punkt rumgebastelt und/oder was ein-oder verstellt worden ist.

 

Aber es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, denn nach 2 Tagen Kpl. Offline/Ausfall und Dauer Synchronisationsversuche der 6490, hat Sie heute Morgen wieder Kontakt in Netz gefunden und ist seit dem Online. Drei mal auf Holz klopf.
Allerdings hat sich die 6490 wieder mit 20 Down- und nur mit 1 Upload Kanal verbunden.
Das heisst hier liegt auf alle Fälle noch ein Problem vor, da weiterhin 3 Uploadkanäle fehlen.

 

Na mal sehen, was noch in den nächsten Tagen so passiert mit der Verbindung bzw. wann sie evtl. wieder offline geht. Es hoffe nicht morgen bzw. übers WE. 

 

Ich warte jetzt wie immer einfach mal ab und hoffe, dass sich das externe Problem dann wieder von alleine auflöst, denn ich werde garantiert nicht der einzige hier in unsere Siedlung sein, der dieses Vodafone Kabel Problem hat.

 

Ciao 4 Now  .... von einem etwas genervten 

KISSI sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr

 

 

 

Auch an unserem Kabel-Anschluss geht Internet und Telefonie nicht mehr

Home-Office ist so nicht möglich.

 

grummeliege Grüße

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KISSI,

 

ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr. Dass die Box zumindest wieder online ist, ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn sich die übrigen Kanäle noch nicht wieder eingefunden haben, kannst Du mir mal Deine Kundennummer zusammen mit der Adresse, dem Geburtsdatum und dem Namen des Anschlussinhabers zukommen lassen. Melde Dich danach kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Zusammen,

 

so nun ist der Anschluß gerade mal knapp 12 Tage so halbwegs vernüftig gelaufen, mit nur 2 schwankenden Uploadkanälen, div. Neusyncronisationen etc. und ist jetzt schon wieder seit dem 12.01.21 kpl. offline.

 

Lt FB Protokoll ist ab 14:45Uhr die kpl. Internet und Telefonie ausgefallen. Der Zustand hält weiterhin an, die 6490 probiert nun unterbrochen sich zu verbinden bzw. sich zu syncronisieren und findet keine Uploadkanäle bzw. nur extrem Schwankend mit Kanalwerten von 24dBmV,-34dBmV- 57dBmV innerhalb eines Kanales. Habe mir fast alle Kanäle beim Suchen angeschaut incl. div. Screenshots. Kein Wunder das die 6490 bei diesen Werten die Verbindung ablehnt.

Zusatz: Die 6490 wird von mir seit dem 12.1.22 jeden Tag mindestens einmal neugestartet bzw. per Strom-Stecker ziehen neuresetet.

 

Auch das alte und seit Jahren im Schrank liegende Original Vodafone HiTron Modem bekommt keine Verbindung zum Kabelnetz zusammen. Ebenso eine weitere freie und mir zur Verfügung stehende 6490 scheitert.

 

Auch klasse, habe nun seit 11.01.22 noch einen unerwartetet Todesfall in der Familie und eh den Kopf voll, kann nichts bzw. nur umständlich im INET des Handy recherieren und habe dazu auch keinerlei Möglichkeit mehr im Homeoffice zu arbeiten.

 

Anrufe bei der Hotline werden schon seit Do. 13.1.22 nach Meldung der Kd-Nr. abgeblockt. Lt. der Ansage

liegt in unserem Gebiet eine Anschlußstörung vor und man arbeit schon mit Hochdruck an der Behebung.

Der Ansagetext ändert sich täglich, am Freitag dann, blablabla .. die Störung ist in Bearbeitung und wird voraussichtlich bis 16:30Uhr behoben sein, war sie natürlich nicht.

 

Dann Samstag wieder neue Ansage, in Ihrem Gebiet kommt es jetzt zu eingeschränkten Internet und Telefondiensten,  schön formuliert ... heisst es könnte vielleicht gehen, bei mir jedenfalls nicht.

Am späten Nachmittag dann wieder ... es wird wieder mit Hochdruck an dem Problem gearbeitet, blablabla ...

Die "Nachschicht" hat das Problem wohl nicht lösen können.

 

Heute Sonntag wieder die Ansage ... es wird mit Nachdruck an dem Problem gearbeitet ... sie können in "kürze" ihren Internetanschluß wieder Störungsfrei nutzen. Hahahaaaaaa .... In Kürze heisst dann evtl., heute am Sonntag wohl eher nicht ....  Morgen vielleicht, oder wieviele Tage soll ich denn noch Geduld haben?

 

Ein schönen Sonntag noch, von einem extrem genervten und gestressten KISSI

 

 

 

 

KISSI
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ohh ... es geschehen noch Zeichen und Wunder. Am heitigen Montag hat doch wohl glatt ein V-Techniker wieder den Verstärkerstecker in die Steckdose gesteckt, denn ..... nach genau 5 Tagen kpl. Ausfall hat sich meine 6490 doch wieder mal wieder erfolgreich um ca. 14Uhr mit dem Vodafone Kabelnetz synrconisiert und sogar verbunden und hier mit allen zur Verfügung stehenden 20 Down- und den 4 Uploadkanälen.

 

Allerdings schwanken die Anschlußwerte jetzt immer noch so hin und her und auf jedem Download Kanal gibt zig tausend nicht korrigierbare Fehler und in den Upload Kanälen wechseln die 4 Kanäle fröhlich von QAM64 zu 32 zu 16  hin und her und zurück.

 

Gemäß der heuigen Vodafone Störungsansage am Nachmittag,  gibt es wohl immer noch Probleme in meinem Gebiet und es sind aber auch noch alle Dienste nur eingeschränkt nutzbar.

 

Naja ich werde das weiterhin beobachten und hoffe nun, dass ich von weiteren kpl. Ausfällen erst einmal verschont bleibe.

 

Ciao 4 Now KISSI

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KISSI,

 

mein herzlichstes Beileid Smiley (traurig)

 

Unser Angebot, den Anschluss zu prüfen, steht weiterhin. Sende uns einfach per PN, die von Claudia angefragten Daten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!